@BouBou

nochmal zum Hotel Les Pyramides: Lass Dich nicht entmutigen, ich lebe auch noch.
Die Beiträge vorher zeigen eigentlich auch, wie unterschiedlich die Leute beurteilen.
Jens sagt, lange Wartezeiten bei den Getränken und Bauarbeiten. Aber die Zimmer waren sauber und im Essen war nichts 'Krabbelndes' (wie du schon sagtest, ansonsten ist es Geschmackssache).
Myrjam sagt, das ganze Hotel einschließlich der Zimmer waren unsauber und das Essen jeden Tag das Gleiche.
Ich hatte weder das eine, noch das andere Problem.
(Ich frage mich, ob vielleicht die Zimmer im Hauptgebäude einfach besser sind)
Karim war schon dort und fand eigentlich immer alles ganz in Ordnung.
Du siehst also, vier Leute, drei unterschiedliche Beurteilungen.
Und ich denke, wenn's denn nur die Wartezeit bei den Getränken ist.... Ja, dann geh' ich eben nicht dann wenn alle gehen.
Dieses Problem hatte ich in einem 4-Sterne-Hotel mit All-Inklusiv (welches übrigens doppelt so teuer war) in Port El Kantaoui auch.
Ich habe auch in anderen Hotels (alles 4 bzw. 5 Sterne) schon Kakerlaken im Flur und Ameisen im Zimmer gehabt. Wenn man zur Rezeption geht wird i.d.R. sofort etwas unternommen.
In all diesen Ländern (auch in Spanien, Italien und der Türkei) kann es aufgrund der Lage der Hotels am Wasser zu solchen Unannehmlichkeiten kommen. Meist hilft ein freundliches Wort an der Rezeption.
Ich hoffe, Du wirst trotzdem einen schönen Urlaub haben. Vielleicht ist es ja im September nicht mehr so voll dort.

Liebe Grüße
Marina