|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Erbitte Hotelempfehlungen in der Chott Region
08/09/2002 23:06
08/09/2002 23:06
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Hallo Torin. Wenn du kleine, individuelle Hotels suchst, ohne Touristenrummel, Swimming-Pool und all inclusive, und wenn es dir nix ausmacht, kein Frühstücksbuffet zu bekommen, sondern Baguette mit Quittenmarmelade und Milchkaffee, dann kann ich dir ein paar Empfehlungen geben: Djerba: Da gibt's 'ne Menge Strandhotels mit allem Schnickschnack. Wir haben aber in Houmt Souk übernachtet im Hotel Arischa (Rue Ghazi Mustafa). Das ist richtig urig und liegt in einer alten Karawanserei. Luxus kannst du hier nicht erwarten, aber es ist sauber und sehr günstig: 8 TD für ein Doppelzimmer. Gabès ist nicht so aufregend. Industriestadt und teilweise recht dreckig. Lohnt sich eigentlich nur für die Durchreise. In Gafsa gibt es auch nicht all zu viel zu sehen. Da sind wir auch nur durchgereist. Metlaoui: die einzige Attraktion hier ist die Fahrt mit dem Lézard Rouge, die sollte man sich nicht entgehen lassen. Übernachten würde ich dort aber nicht (unscheinbare Phosphatabbaustadt), sondern z.B. in Tozeur. Tozeur: Hotel-Résidence Niffer (Place Bab el-Hawa). Ist ein kleines Hotel, das einer sehr freundlichen Familie gehört. Dort kann man auch Touren in die Wüste, zu den Bergoasen oder zum Lézard Rouge buchen. 20 TD für ein DZ inkl. Frühstück. In Nefta war ich nicht, kann ich nix zu sagen. Kebili ist auch nur für die Durchreise interessant. Douz: Hier hatten wir unser schönstes Hotel: Ein Zelt in der Sahara! Im Ort gibt's Agenturen, wo man Wüstentouren buchen kann. Zu Douz selbst kann ich nicht viel sagen, denn an dem Tag hatten wir einen Sandsturm, hab nicht viel sehen können, aber die Sahara ist schööööööön Matmata: Da haben wir nicht übernachtet, aber wenn, dann hätten wir wohl das Höhlenhotel Sidi Driss genommen. Schön urig, allerdings herrscht hier etwas Touristenrummel, hier wirst du wahrscheinlich auf Horden von Star-Wars-Pilgern stoßen! So, wie gesagt, die Hotels sind nur für dich interessant, wenn du keine hohen Ansprüche an Luxus und dergleichen stellst. Sind aber alle empfehlenswert, sauber und billig! Hmmm, wird Zeit, dass ich meine Website bekannt gebe, da kann man das dann auch alles nachlesen, ohne dass ich mir hier den Wolf tippen muss Gruß Jens P.S.: Reiseführer, Lonely Planet (englisch) oder der von Sabine Becht (Michael Müller Verlag), da findest du viele alternative Hotels.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|