|
|
 |
 |
 |
 |
Wer kennt diese Hotels??????????
26/12/2002 17:49
26/12/2002 17:49
|
cu
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Hamburg
|
Hallo, Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Nun ja, wir haben die Feiertage unter anderem auch dazu genutzt, zusammen die Kataloge zu welzen. Wir haben auch einige gefunden, die uns ganz gut gefallen haben.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das passende zu finden. 1. in Port el Kantaoui das Hotel : Vinicci Port el Kantaoui 2. in Hammamet das Hotel : Bousten 3. in Port el Kantaoui das Hotel : Houria Palace 4. in Port el Kantaoui das Hotel : Golden Soviva 5. in Hammamet das Hotel : Continental & Parc Resort 6. in Sousse das Hotel : Hill Diar 7. in Sousse das Hotel : El Hena Beach So, das waren erst mal alle. Kennt jemand diese Hotels, kann man sie empfehlen, oder total horror??? bin für jeden Tipp dankbar. Wollen im Oktober fliegen bis später ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wer kennt diese Hotels??????????
27/12/2002 16:03
27/12/2002 16:03
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo,
folgende Bewertungen kann ich dir rein stellen:
Alter des Bewerters: 19-25 Reisedaten Hotel: Houria Palace Land Tunesien Ort/ Region Port El Kantoui Dauer: 1 Woche Jahr: 2002 Monat: Juli Urlaubsart: Paar Hotelsterne: 4 Sterne Ø 4.1
Hinweis: 6 Sterne = sehr gut ... 0 Sterne = ungenügend Titel des Berichts
Hotel ****1/2* Das "Houria Palace" ist meine Meinung nach ein großes Hotel mit ca. 400 Zimmern und einer großen Gartenanlage. In dieser Anlage befinden sich 4 Swimingpools (2 Pools für Kids und 2 Pools für die etwas größeren) mit einer maximalen Tiefe von 2,05m. Die Anlage ist geteil, sodas sich auf jeder Seite jeweils 2 Pools befinden. Die Gartenanlage sowie Pools und Liegebereich sind ziemlich sauber und gepflegt. Im vorderen Bereich des Hotels Befindet sich ein zusätzliches Restaurant und eine kleine Disco, zu der ich Leider keine Angaben machen kann, da wir sie nicht besucht haben. Im Hotel selber werden von den verschiedenen Reiseanbietern Tagesausflüge angeboten wie z.B. Kamel-Karavanen (Lohnt sich) etc...
Lage des Hotels ***1/2* Der Weg zum Strand beträgt ca. 600m-700m. Leider lagen auf diesem weg links und rechts Baustellen, so das er dementsprechend dreckig war. Die Strände sind nach Hotels aufgeteilt und der Teil des "Houria Palace" war meiner Meinung nach der schmutzigste von allen. Das Hotel selber befindet sich genau an einer 4-Spurigen Hauptstrasse und wodurch natürlich eine gewisse Lärmbelästigung vorhanden ist. Im Bereich des Hafens in Port el Kantoui gibt es sehr viele Souveniershops mit ziemlich aufdringlichen verkäufern die alle nur ihren Kitsch verkaufen wollen und einen volllabern.
Service ****1/2* Das Personal im Hotel ist anscheinend sehr vielseitig! Grösstenteils können alle gebrochenes Deutsch, sie sprechen außerdem Englisch, Französisch, Arabisch und teilweise auch Italienisch. Die Animation ist nicht sehr abwechslungsreich, mittags Wasserball, Darten, Volleyball oder Wassergymnastik und Abends Kinderdisco und Fakir oder Misswahlen und so weiter...
Gastronomie **** Das Essen sowie die Getränke sind sehr gewöhnungsbedürftig. Man hat zwar eine relativ große Auswahl, aber manchmal habe ich persönlich eine Pizza bevorzugt. Frühstück gibt es von 6:00-9:30Uhr und Abendessen von 19:00-21:00Uhr
Sport & Unterhaltung ***** Nochmal zu den Pools... Das verhältniss von Gästen/Liegemöglichkeiten passt genau bzw. ein Paar mehr Liegen könnten es schon sein obwohl die Gartenanlage schon ziemlich ausgefüllt ist... 2 der 4 Pools liegen leider auf der Seite der Hauptstraße, diese Pools haben wir deshalb gemieden. An den anderen Pools legen die Animateure ein bischen Musik auf, leider auch gelegentlich Arabische Musik, aber das ist ja geschmackssache...
Zimmer *** Als wir das erstemal auf unser Zimmer kamen war dieses Leider noch nicht gemacht worden, so das wir also den wirklichen zustand des Bettes bzw. der Hygiene erkennen konnten. Auf einer der Matratzen zeichnete sich leider gottes mittig ein etwa 60cm großer Fleck ab, was darauf hinwies, das da wohl mal jemand rein gemacht hat. Die Kissen hatten auch Flecken von Speichel oder so... an sonsten waren die Zimmer "anscheinend" sauber. Viele Zimmer sind Leider zur Seite der Straße ausgerichtet, also wieder Lärm... Die Türen halten aber einiges ab! Positiv an den Zimmern ist die Klimaanlage, welche man nach belieben einstellen kann!
Tipps & Empfehlung Noch ein eigenes Kissen mitnehmen und evtl. auch noch eine Wolldecke. ------------------------------------------------- Alter: 19-25 Reisedaten Hotel: Houria Palace Land Tunesien Ort/ Region Port El Kantaoui Dauer: 1 Woche Jahr: 2002 Monat: April Urlaubsart: Familie Hotelsterne: 4 Sterne Ø 5 Hinweis: 6 Sterne = sehr gut ... 0 Sterne = ungenügend Titel des Berichts
Hotel ***** Das Hotel hat 280 Zimmer. Die ganze Anlage ist sauber. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein separates Restaurant sowie ein Disco. Im Hotel selbst gibt es eine Bar mit gelegentlicher Animation/Vorführungen.
Lage des Hotels ***** Bis zum Strand sind es ca. 500 m. Leider ist dieser nicht sehr sauber. Viele Algen und Dreck. Wobei man an den Hotelstränden bemüht ist, diese sauber zu halten. Der Service dort ist sehr gut. Es gibt einen Kiosk und auch Auflagen. Einkaufsmöglichkeiten sowie zahlreiche Restaurants gibt es am Hafen. Dorthin sind es nur wenige Gehminuten. Im Hotel werden sehr viele Ausflüge angeboten.
Service ***** Das Personal ist sehr freundlich und versteht größtenteils Deutsch. Von der Animation war ich weniger begeistert. Allerdings habe ich nur zwei Abendvorstellungen gesehen, von der eine gut und eine schlecht war.
Gastronomie ****** Das Essen war sehr gut! Abwechslungsreich und sehr viel Auswahl! Morgens bis 9:30 abends von 18:30 - 21:30.
Sport & Unterhaltung ***** Es waren immer genügend Liegestühle vorhanden. Es gibt 2 Pools, jeweils mit Kinderpool. Bei dem einen Pool etwas Lärm wegen einer Straße.
Zimmer **** Die Zimmer sind nett eingerichtet. Handtücher allerdings mit vielen Flecken. Kein Fön im Badezimmer. Kein Kühlschrank. Aber guter Zimmerservice.
Tipps & Empfehlung Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen und kann es nur weiterempfehlen. Vor allem wegen der guten Lage und auch dem Essen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wer kennt diese Hotels??????????
28/12/2002 18:22
28/12/2002 18:22
|
cu
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Hamburg
|
Hallo, finde ich ja wirklich richtig nett von Euch, daß ihr mich alle so freundlich unterstützt. Schon toll, daß es solche Foren gibt, dann erlebt man wenigstens ( hoffentlich ) nicht eine so böse Überraschung am Urlaubsort, bzw. bei den Hotels. Die Auswahl an Hotels ist aber auch enorm, na ja, im Katalog sehen sie alle toll aus. Aber in Wahrheit??????? Ich weiß es immer noch nicht, welches Hotel nun Na ja, ein paar Tage haben wir ja noch Zeit, aber ende jannuar wollen wir dann buchen. Was nur??????? Bis dann cu ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|