|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wieso Pockenimpfung???
22/12/2004 19:42
22/12/2004 19:42
|
Zazie
Member
|
Member
Esslingen
|
Zitat:
Weiß hier jemand, warum das bis zum heutigen Tage gemacht wird? Mal ganz davon abgesehen, dass ich generell impfskeptisch bin und diese Impfung der absolute Hammer für den Körper ist, sind die Pocken doch schon seit Jahrzehnten ausgerottet.
Eben, genau deshalb : damit sie auch ausgerottet bleiben . Die Erreger kursieren nämlich immer noch und die WHO ist höchst besorgt, dass sich das wieder weiter ausbreiten kann. Ich bin auch keine Impffreundin, aber bei manchen Sachen ist es halt für uns alle sehr wichtig. Es ist leider immer wieder der Fall, dass Krankheiten wegen der konsequenten Impfungen fast aussterben (glücklicherweise) aber eben nur fast. Und wenn sie dann auch aus dem Bewusstsein der Menschen sind geht das ganz wieder von vorne los. Bei uns in D steigen z.B. wieder die Fälle von Diphterie, eine Krankheit die ich eigentlich nur Erzählungen der Oma kannte, ebenso steigen weltweit wieder die Poliofälle. Kannst du ja alles mal bei der WHO nachlesen. Also, trotzdem joueux noel oder wie das heißt. zazie
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|