Hallo allerseits,
ich war letztes Jahr im Oktober im Khamsa Corinthia (habe während des Aufenthalts dort geheiratet, die Gäste staunten nicht schlecht, eine "Brautgesellschaft" zu sehen...).
Ich kann das Hotel auch nur empfehlen, alles, was bisher gesagt wurde, stimmt.
Leider aber auch die Tatsache, daß es keinerlei Animation gab und wirklich mehr Wert auf Tagungen gelegt wurde (davon gab es jede Menge).
Da ich mit der Hochzeit beschäftigt war, störte mich das weniger, aber für einen "reinen Vergnügungsrlaub" wäre es mir das Hotel zu "öde".
Bei 5-Sterne-Hotels habe ich das allerdings schon häufiger erlebt, im "Amir Palace" in Skanes sagte uns vor Jahren der Manager, "hier ziehen sich die Gäste nach dem Essen mit einem guten Buch zurück"...
Leider nichts für mich!
Aber meist 5-Sterne-Realität, und der Rest war wirklich sehr komfortabel.
Habe auch schon im Cap Carthage gewohnt, als munteres Ferienhotel zum kleinen Preis durchaus zu empfehlen, wenn man was Essen betrifft nicht gerade anspruchsvoll ist...
Ansonsten als "Basis-Station" für Familienbesuche in Tunis ganz okay.
Bin übrigens super-froh, einen Ehemann aus Tunis zu haben, die Kombination zwischen Strandurlaub in Gammarth, Kaufrausch in Tunis und Familienbesuchen paßt wunderbar!
Gruß Marion
PS
Über Hotel-Tips aus Gammarth wäre ich dankbar, leider ist diese Region in den Katalogen ja noch nicht so verbreitet.