Hallo Soha,

habe noch nicht selber im Khamsa gewohnt, aber habe es mir mal angesehen. Fand es ganz schön dort. Der Strand ist super - schön dort (wie eigentlich fast überall in Tunesien) Zur Umgebung: na ja, es ist schon ein wenig "einsam" dort. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich eigentlich nur Hotels und das kleine Dörfchen Gammarth - allerdings ist das eine reine Wohn"siedlung"... Zum spazieren-gehen und zum Ausreiten ist die Umgebung prima.
Es gibt aber auch eine Busverbindung in den nächstgrößeren Ort La Marsa. Dort gibt es auch einige schöne Geschäfte, Restaurants und Supermärkte, etc. La Marsa ist auch ansonsten ein sehr hübscher Ort. Dort fährt dann auch die Bahn über Sidi Bou Said (wunderhübsches Künstlerörtchen - schöner Hafen)und Carthago (sehenswert!) bis nach Tunis (ca. 30 min)

Ich mache jetzt schon das sechste Mal in Gammarth Urlaub - mir gefällt's sehr gut dort!

Ach ja: direkt neben dem "Khamsa Cor." gibt es ein sehr schönes Restaurant mit Terrasse - das "Mimosas". Es gehört einer Deutschen Frau und hat Französisch-Tunesische Küche. Wir sind oft nachmittags dort gewesen - zum Kaffeetrinken. Manchmal gab es dort auch frischen Pflaumenkuchen...
Und direkt neben dem Hotel "Cap Carthage" - gegenüber der Bushaltestelle - gibt es übrigens auch eine Glasfaktur - mit Ausstellung und Verkauf.

Hoffe, daß die Info's Euch weiterhelfen.

Schönen Urlaub!
Wann geht's denn los?