hi Marion,
man Du kannst ja viele Fragen auf einmal stellen ;-) [Winken]
Also mit mangelnder Sauberkeit meine ich das Hotel allgemein (vor allem das Restaurant , überall Krümel, schmutzige Tischdecken, Toiletten in der Hotelhalle usw). Die Zimmer waren zwar sehr schlicht aber eigentlich sauber.
der strand ist zwar nicht wunderschön, aber soweit ok (aber kein vergleich zu Gammarth). Das Personal ist wirklich ätzend (speziell zu Tunesiern, die Erfahrung durfte mein Mann machen).
Mit dem Taxi ist es glaub ich genausoweit nach Cité Ennasr wie von Gammarth aus. Und um nach Tunis zu kommen ist der TGM super, nach Sidi bou Said kann man laufen..kleine Shops gibt es auch ganz in der Nähe. also als "Tauchstation" vor den Schwiegereltern und Ausgangsbasis für Familienbesuch light sozusagen denke ich ok.
Und auch ich kann nicht verstehen, dass tunis die wirklich schlechteste
toristische Infrastrukur hat (im vergelich zu Djerab, sousse, Hammamet undundund), denn für mich ist Tunis ansonsten der reizvollste Ort um in Tuneisen urlaub zu machen..

PS. Ich habe Dich wg Deiner Stellungnahme zu "ausgehen" im Urbia wegene deiner Offenheit sehr bewundert. Bei mir gibt es auch genug themen,die im argen liegen..jedoch hat das weniger mit dem Thema binational zu tun, sonderne passt eher in die Kategorie Mann versteht Frau nicht und umgekehrt..deshlab mit meine Antworten und Beiträge oft etwas gegesätzlich zu den vielen Stellungnahmen..ich hoffe, Du zählst mich nun nichte mehr zu Kategorie 4 [Winken]

LG
Rym