Hallo Rym,
sowas ähnliches hatte ich schon befürchtet, allerdings ist es schon so, daß wir das Hotel nur als "Basisstation" brauchen, für einen ganz "normalen" Urlaub würde ich eh nichts unter 4 Sterne buchen.
Vor 2 Jahren waren wir im Khamsa Corinthia, weil noch einige Freunde dabei waren. Aber es ist so schade, wenn man eh ständig bei den Eltern ist und so kaum etwas vom Hotel hat!
Davor waren wir 2x im Cap Carthage, das war eigentlich genau das richtige für unsere Bedürfnisse (besonders die schöne Außenanlage).
Essen & Service sind für mich unwichtig, da ich wirklich alles esse bzw. wir eh fast täglich bei den Eltern sind.
Worauf bezog sich das mit der Sauberkeit denn speziell?
Interessanter ist für mich wirklich die Außenanlage, daß man auch mal schön am Pool liegen kann und auch der Strand, der ja wohl beim Amilcar auch nicht so toll ist bzw. liegt, oder?
Auf den Fotos sieht es so aus, wenn wenn es nur ein kleines Stück wäre und man auch noch eine Straße überqueren muß, um ihn zu erreichen.
Dann wäre etwas Unterhaltung nicht verkehrt, ich würde gerne auch mal ein paar Familienmitglieder ins Hotel kommen lassen.
Wie sieht es in der näheren Umgebung unterhaltungsmäßig überhaupt so aus?
Beim Khamsa Corinthia war das echt eine Katastrophe, sowas von toter Hose habe ich noch nicht erlebt...
Sind dort wenigstens ein paar Geschäfte in der Nähe oder was kann man so zu Fuß erreichen?
Ich kenne z. B. das Standesamt von Karthago (dort haben wir geheiratet) und diese Geschäftsstraße, die nach La Goulette führt.
Ich weiß nicht, ob Dir das was sagt, aber die Schwiegereltern wohnen in El Mnihla/Cité Ennasr, das müßten wir dann gut mit dem Taxi erreichen können (von Gammarth aus gab's oft lange Gesichter, weil die Taxifahrer am liebsten nur in die Stadt fahren).
Ich meine, Karthago wäre da sogar näher als Gammarth (auch zum Flughafen), mein Mann will das aber nicht glauben...
Da ich das Cap Carthage auch in keinem Katalog mehr finde, bliebe ansonsten in dieser Kategorie nur noch das "Mouradi Molka" oder der Club "Dar Nawar" in Gammarth.
Katalogmäßig scheint dieses Zielgebiet auch nur noch bei ITS, Jahn und Tjaereborg vertreten zu sein.
Mir schwirrt nun echt der Kopf, mein Mann hat den Urlaub schon eingereicht und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, denn ein bißchen nett möchte ich's halt auch haben, man ist schließlich nicht immer auf Familienbesuch...
Ich kann's echt nicht begreifen, so ein schönes Gebiet mit der großen Stadt im Rücken, aber so wenig Hotels, während so "tote Ecken" wie Djerba (sorry, Djerba-Fans) hotelmäßig aus allen Nähten platzen...
Wäre schön, wenn Du mich noch weiter informieren könntest!
Danke & Grüße,
Marion