Hallo Om Eya,
nein, die Residence Las Vegas ist ein Apartment-Haus, in dem durchweg Tunesier mit europäischen Freundinnen bzw. Ehefrauen sich einmieten. Ist, wie gesagt, eigentlich genau das, was ich haben will. Aber selbst die Polizei sagt mittlerweile, daß sowas immer dort passiert. Vielleicht weil es wirklich ein wenig von der Straße zurück und recht alleine liegt. Die zuführenden Straßen sind unbeleuchtet und bieten sich geradezu für solche Aktionen, wenn Frau alleine unterwegs ist, an. Tagsüber ist Securite am Haus selber und auch auf der Rückseite des Slim-Centre, aber ab ca. Mitternacht ist alles unbewacht. Obwohl es dann doch erst Sinn machen würde. SCHADE !!!
Mir ist bisher im Hotel noch nie etwas abhanden gekommen, allerdings hat eine Freundin von mir vor ein paar Tagen da andere Erfahrungen gemacht. Ihr wurde im Hotel ein Armband wohl gestohlen. Das ist schon ärgerlich !!!!
Aber das Ganze nimmt uns nicht die Liebe zu Tunesien und seinen Menschen. Im Gegenteil, nach dem Überfall vor 2 Jahren haben sich soviele tunesische Menschen bei mir für diese Räuber entschuldigt und meinten nur, daß ich mich davon nicht vergraulen lasse. Im Gegenteil, habe ich geantwortet, und letztendlich kann einem so etwas überall auf der Welt passieren. Inchah allah !!!!
Naja und zu dem Matsch: es sah bestimmt merkwürdig aus, wenn ich mir die Hose bis zu den Knieen hochgekrempelt habe. Machmal hatte ich sie nicht schnell genug unten, bis ein Taxi hielt und die Fahrer haben schon merkwürdig geschaut. WARUM BLOSS ???
![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)
Und die Schuhe habe ich dann am Apparat im Riadh Palms gereinigt und auf Hochglanz gebracht. Wo hätte ich auch mit den verdreckten Gummistiefeln in der Disco hingesollt??
Ach ja, und trotz allem habe ich, obwohl ich gerade erst eine Woche wieder hin bin, Sehnsucht nach Sousse und natürlich nach meinem Schatz. Ich hoffe, daß sich das dann dieses Jahr endlich ändern wird, denn wir wollen ja heiraten und er kommt nach Solingen. Inchah allah !!!!
Dir noch einen schönen Tag und allen anderen natürlich auch
Birgit
![[winken1]](graemlins/winken1.gif)