Hallo OmEya und Annegha [winken2] ,
auch mir geht es so bei Familie, daß ich es geniesse, dort zu sein und am Leben teilzunehmen und über Gott und die Welt zu reden. Auch wenn ich vieles nicht verstehe, fühle ich mich wie zu Hause. Und der superleckere Tee, den Maman auf der Holzkohle zubereitet. Und mit Zucker, OmEya. Nur sind die Gläschen so klein. Ich könnte ihn, zumindest im Winter, aus großen Bechern trinken. Familie amüsiert sich auch immer, wie schnell ich mein Glas leer habe.
Als ich jetzt die Foto's in Deutschland gezeigt habe, meinten alle, daß es mir wohl doch nicht so kalt war, denn im Gegensatz zu dem Rest der Familie war ich noch recht "offen" angezogen --> Reißverschluß am Pullover nicht bis ganz oben hochgezogen. Aber wie schon geschrieben, ist mein Problem echt die Blase. Das heißt trinken, trinken und da kann ich nichts kaltes trinken.
Ach ja, und seit ich mit zu Familie gehe, mag ich sogar den Geruch von Weihrauch. Früher mußte ich mich in den Kirchen fast übergeben, aber mittlerweile genieße ich es, wenn Maman etwas davon auf die Holzkohle streut. Die Männer rümpfen die Nasen, aber wir zwei Frauen schwelgen in Dufterlebnissen.

Annegha, da kann man ja richtig neidisch werden bei Zentralheizung im ganzen Haus. Im letzten März hatten wir ein Apartment in Khezema und Sabeur hat beim Anschauen extra darauf geachtet, daß es eine Heizung hat. Als wir dann dort wohnten stellten wir aber fest, daß diese nicht funktionierte. Seitdem läßt er sich beim Anschauen des Apartments immer vorführen, ob die Heizung auch funktioniert. Sehr schön war es auch in der Residence Las Vegas, hinter der Samara Discothek. Dort sind in allen Zimmern Heizungen, die funktionieren und das Apartment selber ist wirklich traumhaft. Aber leider liegt es etwas von der Straße zurück und bei Regen hat man die Hose bzw. Schuhe total verdreckt, weil die Wege bis zur Straße nicht asphaltiert, sondern nur festgetretener Lehm sind. Würde mich ja auch nicht weiter stören, aber nachdem ich vorletztes Jahr in der Nähe überfallen wurde und letzten September im Nachbarapartment der Koffer geklaut wurde, wollten wir dort nicht mehr unbedingt hin.

Ich hoffe aber trotzdem für Dich, Annegha, daß es bald wieder ein bißchen wärmer wird. Die gefühlte Temperatur hätte mich auch mal interessiert, als ich noch da war.

Liebe Grüße nach Sousse und auch an Dich, OmEya

Birgit