aaalso,

ich hatte echt glück mit dem wetter. wir waren so 10.30 aufm festivalgelände. glücklicherweise gibt es einen zug direkt vo erfurt nach würzburg.
es war zwar nicht super heiss, aber es blieb trocken, bis wir mit dem zug die heimfahrt angetreten haben. also, echt glück gehabt.

es gab ein paar organisatorische probleme seitens des festivals zwecks des wetters. "les boukakes" sollten 13.30 auf der offenen bühne spielen. komischerweise wurde aber kein equipment aufgebaut. sind wir zum info-stand und dort wurde uns gesagt, dass das konzert wohl im "havanna-club-zelt" stattfinden wird. also haben wir hin und her gekuckt, aber es wurde 13.15 und es tat sich weder hier noch dort was. und dann kommt in aller seelenruhe ein mitarbeiter des festivals und hängt an den zaun der offenen bühne ein schild, dass die konzerte der offenen bühn heute alle im großen zirkuszelt stattfinden, was sich, wer das festival kennt, am entegegengesetzten ende des geländes befindet. meine freundin und ich sind sehr schnellen schrittes durch die ganzen leute durch richtung zelt und als wir dort ankamen, haben les boukakes natürlich schon gespielt. zum glück haben wir nur 5 min verpasst. aber es hat mich aufgeregt ... vor allem, weil sie schon 13.15 statt 13.30 angefangen haben und dann ist wohl jemandem eingefallen "oh,es könnten ja leute vor der offenen bühne warten" und ist dann erst mit dem schild los.
man hätte sowas ja wenigstens 13.00 bekannt geben können ... aber zum glück haben wir noch 40 min vom konzert mitbekommen.

es war sehr schön und das publikum hat auch ganz gut mitgemacht. musikalisch ist es wirklich etwas neues; ich würde sagen es ist moderner rai vermischt mit einer brise reggae und einem schuss gitarre und bass, was dem ganzen einen rockigen einfluss gibt.

danach habe ich mir gleich das album gekauft (wollte ich sowieso) und auch noch mit den jungs reden können. sehr nett und ich kann es nur empfehlen, sich mal ein konzert anzukucken.

19/06 BERLIN (ALL) (Festival Heimatklänge)
07/07 SYKE (ALL) (Jazz Folk Klassik)
08/07 RUDOLSTADT (ALL) (Festival)
09/07 RUDOLSTADT (ALL) (Festival)
29/07 KLOBENZ (ALL) (Festival)
30/07 NURNBERG (ALL) (Festival)
16/08 HAGEN (ALL) (Festival Odyssée)
18/08 BOCHUM (ALL) (Festival Odyssée)
19/08 MÜLHEIM (ALL) (Festival Odyssée)