Annegret dann trifft es aber auch nicht auf alle zu. Denn ich gehe wieder vom Beispiel Meher aus, er lebt mit seinen Eltern in Deutschland, ging hier zur Schule, hat seine Kindheit hier verbracht und hat nun auch eine Ausbildung gemacht, und warum durfte er 4 jahre nicht nach Tuensien reisen, weil er sonst eingezogen worden wäre?
Er hat seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, seine Eltern auch.

Dieses Jahr hat er die Befeiung durch bekommen, und wird dieses Jahr glücklöich seit vielen Jahren nach Tunesien reisen um Urlaub zu machen.

Wenn du schreibst das man es vorher in Tunesien abklären soll und muß, wo und mit welchen Papieren muß man das machen, kannst du dazu bitte Infos rein stellen.

Ich hoffe ja das Meher die ganzen Infos dazu auch rein stellen wird, auch ich werde mich morgen nochmals darum kümmern und wenn ich sie vorliegen habe, auch rein stellen.

Denn es ist ein Thema wo immer wieder Fragen kommen und es noch keine direkten Richtlinien im Forum gibt, nur Vermutungen und Erfahrungen.

Mit den 33 Jahren ist mir neu, weiß es aber ja eh nicht genau mit der Altersgrenze, deshalb kann es sicher auch möglich sein.

Claudia