Annegret dann weiß ich nicht warum z.B. Meher fast 4 Jahre nicht nach Tunesien reisen dürfte weil er sonst sofort eingezogen worden wäre, und warum er einen Antrag auf Befreiung stellen mußte, und dies ist immer begrenzt, leider weiß ich nicht genau ob auf ein jahr oder 2 Jahre dann muß man eine erneute Befreiung beantragen.

Ich stehe mit Meher wegen dieser Sache seit fast 2 Jahren in Kontakt und habe mir diesbezüglich viele Infos eingeholt. Man kann es aber gern darauf anlegen, vielleicht geht es gut, vielleicht aber auch nicht.

Annegret dein Mann war wie alt, als er nach Deutschland kam?

enn auch in Tunesien gibt es ein Höchstalter und wenn man da drüber ist, muß man nicht mehr zum Militär.

Meher schreibe doch bitte mal genau die Infos dazu hier rein, ich wäre dir dankbar, weil du auch genau weißt welche Papiere man braucht um eine Befreiung zu beantragen.

Sandra, wenn deine Söhne in der Schweiz zum Militär gehen, läßt sich Tunesien das Geld, was man zahlen muß, um sich freizukaufen sicher nicht entgehen. Hier geht es um Geld was der Staat für nichts tun verdient. Anders wäre es, wenn deine Söhne länger Dienen beim Militär oder eben nicht einberufen weren von tun. Seite, was auch oft vorkommt.

Claudia