Guten Morgen Anna,

vielen Dank für dein aussagekräftiges Post. Gern antworte ich dir darauf, es ist wie immer sehr sachlich und enthält (für alle) verständliche und richtige Aussagen.

Ganz kurz noch mal zum Sachverhalt:
Diese Lesung im Frauenzentrum wurde nach meinem Kenntnisstand nur angesetzt auf Grund dessen, das die Lesung am Abend davor im Münzclub geplant war. Soll heißen das Ouarda sowieso nach Berlin kam. Darauf hin wurde der Termin 11.09.04 im Frieda beschlossen, da Sie am Samstag erst zurückgeflogen ist. Bekannt war das es ein kleines Zentrum ist, mit wenig bis keinen finanziellen Mitteln. Das war der Grund warum Ouarda diese mehr oder weniger unprofessionelle Lesung im Rahmen Ihres Berlinaufenthaltes durchführen wollte. So hatte ich es jedenfalls verstanden.

Die Tatsache das in ein, bzw. unser Frauenzentrum nur Frauen Eintritt haben ist für mich/uns und in Berlin bekannt und selbstverständlich.
Deshalb bin ich gar nicht darauf gekommen das es anderen nicht bekannt sein könnte.
Das war ein Fehler und wir haben daraus gelernt.
Glücklicherweise stand vor der Tür kein Trupp Männer, (es war nicht einer da) so das uns Diskussionen diesbezüglich erspart blieben.

Ich habe kein Problem damit Kritik an der Durchführung und Organisation entgegen zu nehmen, ich bin kein Profi und lerne sehr gern dazu. Das ist keine Schande für, ich habe genügend Selbstbewußtsein und habe es nicht nötig mich nach außen zum Schein anders darzustellen und hervor zu heben als ich eigentlich bin.

Ouarda hat sich mir gegenüber diesbezüglich allerdings (wie gesagt) nicht geäußert, sollte sie es dir oder anderen gegenüber getan hat verstehe ich nicht ganz warum nicht direkt mit den Leuten die damit zu tun haben/hatten.
Aber ich werde sie darauf ansprechen, dann wird das geklärt.

Womit ich grundsätzlich ein großes Problem habe, sind aus dem Zusammenhang gerissene, dahingeschmissenen, kurze inhaltslose, Bemerkungen, die für Außenstehende Tatsachen verdrehen und nicht korrekt darstellen.

Desweiteren wurde im Vorfeld auch über PN kommuniziert, sobald es ans Eingemachte geht wird es öffentlich und die Gründe dafür liegen (für mich) auf der Hand. Und dagegen wehre ich mich und werde es auch weiterhin tun, wenn auch auf eine für mich ungewöhnliche Art und Weise. Aber iregndwann ist das Maß auch mal bei mir voll.

So, das war's

Für Fragen stehe ich wie immer gern zur Verfügung und wünsche noch einen schönen Tag!

Viele Grüße aus Berlin!

Doreen