Wer war denn alles zur Lesung aus diesem Forum, würde mich über Erfahrungen dazu freuen.
Wie hat euch dies gefallen, okay gefallen bei diesem Thema ist sicher schwer, aber wie wurdet ihr angesprochen von diesem Buch, hat es sich jemand schon gekauft ?
Claudia
Re: TRÄNENMOND - Buchlesung in München#152318 14/05/200407:0214/05/200407:02
ich konnte leider nicht gehen, da ich hier im Arbeit ersticke und meine Tochter krank ist. Ich werde mit ihr auch später wieder wieder zum Arzt gehen müssen und dort entscheidet sich dann, ob sie in die Klinik muss. Tut mir sehr leid, daß ich Dir keine Infos geben kann. Vielleicht war ja Dilan oder jemand anders da und kann Dir berichten. LG Anna
Re: TRÄNENMOND - Buchlesung in München#152319 14/05/200423:1414/05/200423:14
Die Lesung war sehr gut besucht, es gab nicht mal genug Sitzplätze für alle. Ein paar Gesichter hat ich auch erkannt, ich glaube von der Arabic Groove Night.
Ich hab das Buch noch nicht gelesen, kannte aber bereits einige Ausschnitte. Die Autorin las 3 oder 4 bewegende Artikel aus ihrem Buch vor. Die anschließende Diskussion fand unter Leitung ihres Ehemannes statt.
Das Ehepaar stellt nochmal klar, daß dies ein tragisches Einzelschicksal war und nicht zu verallgemeinern ist. Auch das Tn- und Marokkoforum wurden genannt. Es gab viel Inforationen über das Schicksal der "Petite Bonnes", das sind minderjährige "Haussklaven" oftmals nicht mal 10 Jahre alt, die von armen Eltern an reichere Familien zum Arbeiten "verkauft werden. Meist sind es Mädchen ohne irgendwelche Rechte
Die Autorin unterstützt den kleinen Verband, der versucht das Leid dieser Kinder zu lindern.
Insgesamt war es ein sehr informativer Abend
Re: TRÄNENMOND - Buchlesung in München#152320 14/05/200421:0914/05/200421:09