gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
@Wolf nochmal Zitat: Wie ich las - wer einvernehmlichen ***uellen Verkehr hat, der muß dann nicht nur diesen Tag nachholen, sondern sich zudem 60 fortlaufende Tage wie im Ramadan verhalten.
Ich will dir eine Aussage vom Prophet(Sala Allah aleih wa salam) darüber geben.
Ich hoffe, dass du es gut verstehen werdest.
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Während wir beim Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, saßen, kam ein Mann zu ihm und sagte: »O Gesandter Allahs, ich gehe zugrunde!« Der Prophet fragte: »Was ist mit dir passiert?« Der Mann sagte: »Ich fiel über meine Frau her (und vollzog mit ihr den Geschlechtsverkehr), während ich noch am Fasten war!« Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte dann zu ihm: »Kannst du einen Sklaven finden, den du freikaufen kannst?« Der Mann entgegnete: »Nein!« Der Prophet fragte: »Kannst du zwei Monate hintereinander fasten?« Der Mann entgegnete: »Nein!« Der Prophet fragte: »Kannst du sechzig arme Menschen speisen?« Der Mann entgegnete: »Nein!« Da ging der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, für eine Weile weg. Während wir noch da warteten, kam der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit einem Kübel voll Datteln zurück und sagte: »Wo ist der Fragende ?« Der Mann sagte: »Ich!« Und der Prophet sagte zu ihm: »Nimm diese (Datteln) und spende sie!« Der Mann entgegnete: »Soll ich diese, o Gesandter Allahs, einem anderen Menschen geben, der noch ärmer sein soll als ich? Ich schwöre bei Allah, daß es in der ganzen Wohngegend keine anderen Menschen gibt, die ärmer sind als meine Familie!« Da lachte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, daß man seine Eckzähne sehen konnte, und sagte: »Dann speise damit deine Familie-------------------------------------------------------------------------------- [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1936]
@Chadisha
Zitat: Meine Schwägerin hat einmal sogar im Ramadan vor Jahren gedankenverloren einen Schluck getrunken. Wir haben dann den Imam gefragt und der hat uns gesagt, dass dieser Tag trotzdem gültig ist, da sie es nicht mit Absicht getan hat.
Hier auch gibt es ein Hadith von dem Prophet(Allahs Segen und Friede auf ihm) :
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn er (der Fastende) aus Vergeßlichkeit (während seines Fastens) ißt und trinkt, dann soll er sein Fasten fortsetzen denn Allah hat ihm damit Speise und Trank gegeben." -------------------------------------------------------------------------------- [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1933]
Das heisst die Aufrichtigkeit und gute Absicht (Niyat) sind die wichtigste wie auch im untenen Hadith steht:
Umar ibn al-Khattab (r) berichtet: Ich hörte den Gesandten Allahs (s) sagen: "Die Taten sind entsprechend den Absichten, und jedem Menschen (gebührt), was er beabsichtigt hat. Wer also seine Auswanderung um Allahs und seines Gesandten Willen unternahm, dessen Auswanderung war für Allah und dessen Gesandten, und wer seine Auswanderung unternahm, um im Diesseits etwas zu erreichen oder um eine Frau zu heiraten, dessen Auswanderung war für das, dessentwegen er auswanderte." (Al-Bukhari und Muslim) Dies ist ein gesunder Hadith (sahih).
Schöne Grüsse
Mouwahid
|