@Majnouna kbira

Zitat:
Er ist kein strenger Moslem
Erstens solltest du etwas wissen. Es gibt sowas nicht "Strenger Moslem oder offener Moslem"

Es gibt nur Moslem und die unterscheiden sich nur durch ihre Taten und "Takwa= Fröhmigkeit" .

Zitat:
Er hat mir gesagt, dass er einfach so erzogen worden ist.
Darf ich mal fragen, wie alt dein Mann ist. Ich glaube , dass er volljährig ist oder entäusche ich mich.

Und überall werden kinder nach dem Kultur und Glauben des Landes.

Und so schlimm war bei deinem Mann auch nicht gewesen. Er hat sich nicht entäuschen. Es gab Ramadan früher und es gibt immer nocht und es wird immer geben.

Was sagst du für die Kinder, die während ihre ganze Kindheit auf Weihnachtsmann gewartet habe und dann erfahren später die , dass es sowas nicht gibt.

Zitat:
Außerdem findet er Ramadan sehr schön, weil dann die ganze Familie zusammensitzt und isst.

Wie auch hier ist, feiern viele Weihnacht, obwohl sie nicht Christen sind. Deswegen werdest du auch unterscheiden zwieschen Moslem und Leute aus islamische Länder.

@Jambo

Zitat:
ich finde es auch irgendwie nicht so in ordnung, wenn alle das ganze jahr über tun und lassen was teilweise verboten ist......aber dann im ramadan plötzlich ganz heilig tun!! für wem machen die das? natürlich für die anderen......um gut da zu stehen.....also ist man nicht ehrlich mit sich selber und somit finde ich das nciht korrekt.....
Du hast recht , dass es nicht korrekt ist.
Aber was kann man mache ausser denen nur darauf hinweise zu geben. Und sei ehrlich mit dir selber.

Es gibt noch schlimmes, man soll nur nachrichten hören.

Mindestins belügen diese Leute nur sich selbst. Aber die andere fügen Schmerzen und Leid beim kleinen Kinder und Mädschen ein.

Schöne Grüsse

Mouwahid