@All

Ich finde es echt träurig , dass die Menschen , die mit Tunesier Kontakt haben, keine einbischen Ahnung von dem Glauben und Kultur von ihren eigenen Männer haben. Aber das ist ganz normal solange ihre Männer selber keine Ahnung haben oder daran nicht halten .

Ah die Tunesier [Smile] .

Wie ich gesagt habe, sind Küsschen erlaubt. Es ist immer schön, dass die Frau und der mann sich gegenseitig ihre Liebe und Neigung zeigen. Und mit Küsschen wollte ich nicht sagen, dass sie sich richtig mit dem Zunge sich küssen. Sondern küsschen auf die Waange , Lippen, Hände... usw, solange es dabei nichts passieren wird. Im Ramadan ist die Liebe sogar stärker, da die Liebe zwieschen Mann, Frau und den Kinder zum Glauben auch gehören.

Zitat:
kaugummi ist auch verboten. lipgloss find ich lächerlich.. den ess ich ja nicht/leck ihn nicht ab.. ihr schon
Es tut mir leid habebet79 aber ich finde schwachsinn , was du da sagst und zeigt kein Respekt. Ramadan ist ein Monat des Glaubens nicht Kaugummi kauen.

@Boussa

Zitat:
doni: wie????????? Kein parfum, keine schminke kein deo?? jetzt echt nicht?? denn muss man ja stinken. ihhhhhhhhhh. genauso auch zähneputzen nicht. finde das so ecklig, sich nur ganz morgens und dann erst nach sonnenuntergang die zähne zu putzen. bäääh
Du hast recht, Viele benutzen Parfum und Deo um ihr Gestank zu versteken.
Die Mosleme waschen sich 5Mal pro Tag. Seit über 1400Jahren waschen sie ihre Zähne 5 Mal auch pro Tag mit Siwak. Und im Ramadan noch Mehr. Und es ist Sunna, dass man mit schöne Geruch ins Mosche gehen soll. D.H schön zu rieschen ist schon erwünscht. Mit Schminken gibt sowas nicht für fremde Männer.

Zitat:
Aha nur vor dem gebet. ich muss sagen ich lerne hier einiges. wieso darf man es dort und sonst nicht??

Du vergisst dabei , dass man beim Fasten ist. Und beim Fasten isst und trinkt man nichts. Wenn du denkst, dass 5Mal pro Tag nicht genung sind, den Mund auszuspülen , bin ich dann echt gespannt wie oft du es ohne Fasten Pro Tag machst.

Zitat:
also das mit dem wasser weiß ich wie gesagt nicht, aber mit zähne putzen... also da bin ich mir ziemlich sicher, dass man das nicht darf.
Sorry wenn du dir ganz sicher bist , könntest du dann uns deine Quelle mit schreiben. Du redest hier über Sachen vom Religion. Und wenn du sicher bist, verfügst du dann über eine Quelle. Wir wollen alle hier lernen. Vieleicht habe wir das übersehen.

Zitat:
Ist das gesund den ganzen tag nichts zu trinken?? also bei uns mag das alles noch gehen(also auch von den temperaturen und so, aber beispielsweise in saudi arbaien, ägypten oder so, da ist es ja doch um einiges heißer. klappt man da nicht ab??? Essen.. gut darauf kann man wohl mal verzichten, aber trinken. ahhh ich habe nach 1 stunde schon nen trockenen hals.

Wegen der Gesundheit kannst du in medizinische Bücher blättern. Heute zu Tage wird Fasten für Diätprograme oder die Beseitigung der Chronische Krankheit benutzt . Allah hat nie etwas von den Menschen etwas verlangt, was ihn gefährdet. Es ist umgekehrt. Und das ist eine klein einbischen Taten, um Allah zu danken, für alles was Allah uns geschinkt hat.

@Chadisha

[daumen3] so ist es. "Niyat"= Absicht ist das wichtigste. Wenn man aus vergessenheit oder nicht mit Absicht etwas gemacht, ist das nicht so schlimm.

@Jambo

Zitat:
bin ich froh, habe ich einen "angenehmen" tunesischen mann
Das finde ich auch und alhamdoulilah, dass du Tunesier gesagt hast und nicht etwas anderes. Aber das wort Tollerant passt nicht gut. Weil ich nicht vestehe , was er tolleriert was er nicht. Sagen wir besser Modern [Smile] .

@Wolf

Zitat:
Wie ich las - wer einvernehmlichen ***uellen Verkehr hat, der muß dann nicht nur diesen Tag nachholen, sondern sich zudem 60 fortlaufende Tage wie im Ramadan verhalten.

Es ist richtig, dass man 2Monaten nach einanderen fasten muss. Wenn man aber es nicht schafft, soll man einen Sklaven frei kaufen, wenn sowas schon noch gibt , und wenn man sich trozdem nicht leisten kann, soll man 60 arme Leute ein Tagsessen geben.

Und wenn Jemand Chronische Krankheit hat, die Jahre dauernt, muss er jeden Tag im Ramadan einen armen Mensch ernähren.

Schöne Grüsse

Mouwahid