@mouwahid:
keine Ahnung was Du mit Deinem Satz meinst, wenn Du behauptest mehr über mich zu wissen, dass spuck's aus. Zu Deiner Information gehöre ich keiner Partei an und habe es auch nicht vor, ich vertrete nur meine eigene Meinung. Im Gegenteil zu wolf bist Du leider nicht in der Lage konstruktiv zu diskutieren. Übrigens solltest Du den Unterschied zwischen Moslem und Islamist kennen, denn sonst wirst Du von vielen misverstanden.
@wolf:
ich bin mit Dir bei vielen Sachen einverstanden. Es stimmt, dass es nicht schnell genung für Tunesien geht, doch würde es eine andere Regierung besser machen können? Ich sehe momentan nicht die Alternative, die wirklich was ändern könnte (zum Vergelich, meinst Du dass die CDU, SPD oder eine große Koalition wirklich was bewegen können? Ich bin der meinung, dass keine der Lösungen effektiv genug ist). Korruption ist gar nicht so leicht zu bekämpfen, oder meinst Du man könnte z.B. die Hälfte der Polizisten auf einmal rauswerfen? Man hat zwar Kontrollstrukturen für die Beamten zu diesem Zweck, doch die Maßßnahmen sind nur begrenzt mit Erfolg gekrönt. Viele lassen sich schmieren, weil sie der Meinung sind, dass sie nicht gut genug bezahlt werden (was auch meist stimmt). Andere wollen einfach immer mehr Geld und kriegen nicht genug.
Eigentlich ist die Frage, weswegen der Thread eröffnet wurde längst beantwortet, und was hier noch besprochen wird off topic ist [Smile] . Ich werde deswegen auch auf weitere Postings verzichten, vor Allem da ich Angst habe, dass mouwahid meine wahre Identität lüftet [lachen2] [Cool]