@Wolf

Zitat:
Eine Gefahr für den "Weltfrieden" oder Europa kann ich auch nicht erkennen, denn dafür spielen die potentiellen islamistischen Länder militärisch nur eine untergeordnete Rolle.

[Smile]
Lies die Geschichte bitte.

Mr Bush hat auch wie du so geglaubt. Er hat auch gedacht, dass es heute die beste Zeit ist, um viele Träume zu verwircklichen. Was kam aber raus?

Deswegen viele bedanken sich bei Mr Bush, ohne ihn werden immer noch viele im tief schlafen und deine Wörter und Gründer werden viele Zuhöre haben.

Zitat:
Ich denke auch, daß Du irgendwie einen "böse westliche Länder"-Komplex hast, als ob diese Länder nichts besseres zu tun hätten, als nach Kräften in allen Ländern zu intervenieren
[Smile] Sorry wer hat hier Komplexe. Mische ich( oder Islamisten) überhaupt in den Gelegenheiten von den westlichen Länder oder anderen Länder. oder du hast "böse islamische Länder Komplexe.

Was du über wirtschaftliche und dimokratische Gründer erzählt, könntest du damit vor 4Jahren was ereichen. Aber heute zu Tage bringt dir sowas nichts. Du solltest lieber an etwas anderes denken. So dumm oder naiv sind diese Menschen nicht mehr.

Und um ehrlich zu sein, will ich mit dir über sowas nicht mehr diskutieren. Weisst du warum? Weil du immer noch mit veraltete Argumente noch redest. Glaub mir die Menschen heute zu tage sind ganz anderes als vo 4Jahren. Lass dich von anderen Quelle auch informieren. Und ich sage dir die Wahrheit Wallahi wenn du jetzt so mit anderen Leute diskutierst, weden sie dich richtig auslachen.

Tut mir Leid aber es ist wahr. Einige werden dir zuhören und auch dabei hilfen, weil sie davon leben und profitieren mehr nichts.

@Soly_Z

Ich wüsste von deinem ersten Beitrag, dass du Tunesier bist und soga mehr [Smile] .

Du weiss was ich meine.

Zitat:
ich sehe ja klar und deutlich, dass Du die mit den Islamisten sympathisierst, so verstehe ich jedenfalls Deine Statements.

Du hast etwas vergessen. Ich bin erst Moslem nicht nur Tunesier.

Zitat:
Europa oder die USA würden mit Sicherheit nicht Nationalisten, Kommunisten usw unterstützen. Die haben eher Interesse daran, die Regierung an der Macht zu mehr Demokratie zu drängen, andere gemäßigte Parteien zu unterstützen (Grüne usw).

Nein glaub mir heute zu tage werden die den Teufel unterstützen, damit die richtige Islamisten an der Macht nicht kommen lassen. Es gibt viele Islamisten, die die Religion nur für ihre Zweg benutzen, um nur die macht zu übernehmen. Diese Islamisten werden die auch unterstützt sogar bevorzogt wie in der Türkei,Iran, Syrien, Irak, Egypten und andere Länder.

Zitat:
Korruption ist nicht von der Regierung abhängig, sondern viel mehr von dem Volk. Zwar unternimmt die Regierung was dagegen, aber es reicht nicht um alles in den Griff zu bekommen.
[Smile]
Du wolltest aber Wolf nicht mich solche Information mitteilen oder [Smile]

Schöne Grüsse

Mouwahid