@Soly_Z & Wolf
Obwohl es in Tunesien und alle arabische Länder auch andere Partein  wie die Komunisten, die Nationalisten, die Atheistin, ...usw gibt, meint ihr aber beide, dass bald die Religiose die Macht übernehmen werden   
![[Smile]](images/icons/smile.gif)
  . Das fande ich toll von euch beide. Und das ist alles nicht wegen wirtschaftliche Probleme 
Schauet ihr mal was Soly_z gesagt hat:  
Zitat:
 Von Reife sehe ich nur wenig. Ich sehe eher eine Radikalisierung und eine religiöse Verblödung. Würde die Regierung die Stimmen vieler befolgen würde es mit Tunesien bergab gehen, und die Islamisten würden dann die Macht übernehmen, dann wäre nix mehr mit wirtschaftlichem Aufschwung.

Und was hier Wolf gesagt hat:
  Zitat:
  daß genau dann radikale Gruppen erstarken werden und versprechen, sich der Probleme der Menschen anzunehmen, so daß ich als Endeffekt tatsächlich eine Radikalisierung der Gesellschaft/Staaten drohen sehe, und es ist nicht unwahrscheinlich, daß dann auch Bürgerkriege oder zumindest immer wieder aufflackernde regionale Aufstände stattfinden werden, was letztlich diese Staaten in der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung zurückwerfen
Es ist fast das gleiche. Ihr einzige Sorge ist die Islamisten  ![[Smile]](images/icons/smile.gif) . Warum soviele Sorge, es gibt auch andere Oppositionen und die sind sogar sehr vom Aussland(Westliche Länder und USA)  unterstützt. Aber ihr habt recht. Das West weiss schon, dass wenn die Islamisten zurückkommen, ist dann mit ihr Ausbeutung, Einmischung und Blutsäugung vorbei. Und die wissen auch, dass nur die Islamisten sowas schaffen werden. Die waren schon als Besatser in diesen Länder und die wissen schon, wer sie am Ende daraus rausgetrieben hat. Die lernen viel von der Geschichte
  . Warum soviele Sorge, es gibt auch andere Oppositionen und die sind sogar sehr vom Aussland(Westliche Länder und USA)  unterstützt. Aber ihr habt recht. Das West weiss schon, dass wenn die Islamisten zurückkommen, ist dann mit ihr Ausbeutung, Einmischung und Blutsäugung vorbei. Und die wissen auch, dass nur die Islamisten sowas schaffen werden. Die waren schon als Besatser in diesen Länder und die wissen schon, wer sie am Ende daraus rausgetrieben hat. Die lernen viel von der Geschichte   ![[Smile]](images/icons/smile.gif) .   Warum mussen die nach der Geschichte schauen. Iraq ist heute zu tage das besste Beispiel.
  .   Warum mussen die nach der Geschichte schauen. Iraq ist heute zu tage das besste Beispiel.
  Zitat:
  daß dann auch Bürgerkriege oder zumindest immer wieder aufflackernde regionale Aufstände stattfinden werden,
Wolf du hast auch recht. Das ist das letzte Mittel, was das West immer dagegen benutzt. Schau mal im Iraq als die Amie keine Lösung  mehr gegen die Mojahidin  hatten, haben die auf Bürgerkriegt gespielt. Aber das wird USA auch nicht hilfen . Vieleicht wird iher Niedernalage ein Jahr noch verschieben aber retten wird das nicht.
Weil im nordafrika sowas nicht geben wird, da Nordafrika fast 98% Sunniten sind, spielt die Europer auf die Berber .  Aber jeder weiss, dass die Freiheit seine Kosten hat. 
Na ja unsere Thema war die Sura über Presidentin   ![[Smile]](images/icons/smile.gif) .  Lieber bleiben wir dabei besser
 .  Lieber bleiben wir dabei besser
Schöne Grüsse
Mouwahid