@Ines Danke für die Antwort.
Ich wollte nur etwas dazu sagen.
Wenn eine Frau gut Qualifiziet ist und sie kann die Kinder und ihr Familie dabei nicht vernachlässigen, kann sie auch führen und Presidentin werden. Aber wenn die Frau weder Familie noch Kinder noch Qualifiziert ist, kann sie auch nicht führen. Das Gleiche ist auch bei dem Mann. Der President oder Presidentin soll ein Vorbild für die Einwohner sein. Bei Moslim ist sowas nicht verboten. Die Frage nur , ob die Frau sowas Paralell schaffen kann. Schaft sie sowas ohne eine Aufgabe zu vernachlässig.Wer übernimmt ihre Aufgabe, wenn sie ein Kind kriegt.
Wenn wir als Beispiel Fau Merkel im Betracht nehmen. Ersten sie hat keine Kinder. Deswegen sie kann nicht als Vorbild für viele Familie sein, da sie das stress und die Mutterliebe zu Kinder nicht kennt. Frau heisst zertlichkeit , Liebe, Gefühl, Schönheit... usw.
Deswegen ist die Fage im Islam nicht verboten oder erlaubt. Die Frage ist nur ob der Mann oder die Frau dafür geeignet ist oder nicht. Und man soll nie vergessen , dass die Moslem Tausende Hadithe von der Sunne haben als Quelle Aicha(Rathiya Allaho anha) . Und wenn sie Hadithe im Glauben von einer Frau genommen haben, werden die auch zulassen, sich von einer Fau regiert zu werden, wenn sie dafür geeignet ist.
Im Christentum oder Judentum kommt sowas nicht im Frage, da die Frau über den Mann nicht herrchen muss und somit darf sie nicht regieren.
timotheus[ 2 : 11, ..,15] Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12 Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. 13 Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14 Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. 15 Sie wird aber selig werden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung.
Jetzt hast du souri was neues gelernt. Vorher habe ich dir nur als Information gegeben, damit du uns auch paare Zitaten geben kannst.
@Wolf
Raschidi hat eine Frage gestellt:
Zitat:
Eine Frage: Wie wäre es wenn ein Türke oder ein Tunesier Deutschland regieren würde?
Ich Frage dich anderes Wolf
Wie wäre es, wenn ein deutscher Moslem regieren wird?
Ich weiss, dass du sagen wedest, dass du damit keine Probleme hast, solange er dafür gut qualifiziert ist. Sagen ist einfach aber die Wahrheit ist anderes.
Dr Morad Hoffman wurde entamtet, als er zum Islam übertratt.
Müllermann wurde durch krietiche Unfall gestorben, weil er nur Sharon krietiesiert hat und sympathie zu Moslem zeigte. Sogar der Türker , der im Parlament sitz, wurde oft mit Eier und Sachen geworfen, obwohl er deutscher mehr als die Deutschen selber ist und gegen die Moslem und seine landsleute sich verhält.
Die drei Leute die du erwähnt hast und die im perlament sitzen, haben ok türkische und libanesische Herkunft aber keine glaubige Moslem, und somit werden die nicht zu Moslem gezählt. Frau Ali Hirsi sitzt im holandische Perlament nur als Belohnung für ihre Propaganden gegenüber den Islam.
Zitat:
Tunesien steckt in den Anfängen einer solchen Zeit und ich habe keinen Zweifel, daß Umwälzungen einhergehend mit sozialen Neuausrichtungen stattfinden würden, wenn die Entwicklung unbeeinflußt weitergehen würde
Du hast recht in 2020 wird in Tunesien gleiche Problem haben, was Europa jetzt hat. Sogar jetzt ist das Kinderwachstum in Tunesien nur 1,5%, viele Gründschulle machen zu, da es nicht genug Kinder da sind. In den grossen Städte gibt keine geselschaftliche Beziehung mehr, über 35% von Frauen, die über 33Jahe sind, sind nicht verheiratet. mehr als 30% von neue verheiratete paaren nach einem Jahr stehen wegen Scheidung im Gericht. Das heisst, die Heiraten im Sommer und im Winter lassen sich scheiden. Die unehrliche Kinderzahl ist höher geworden.
Aber glaube mir, wenn die Politik und die Entwicklung unbeeinflußt weitergehen würde , würden wir ein ganz andere Tunesien sehen.
Zitat:
da die politische Großlage sich eher hin zu einer baldigen Zeit der Konfrontation und Radikalisierung entwickelt
Hier hast du auch recht, bald werdest sehen wie die arabische Regierung wie Dominostein fahlen werden. Aber nicht wegen Radikalisierung , wie du gesagt hast sondern Weil die Leute reif und wach geworden sind und das Loch zwieschen der Regieurung und den Einwohner gross geworden ist. Und alle mögliche westliche Hilfe zu regierung wird nichts bringen .
Schöne Grüsse
Mouwahid