|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frau als Präsidentin?
02/08/2006 21:44
02/08/2006 21:44
|
Souri
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
überall
|
Hallo Mouwahid, Zitat: Das habe ich nie behauptet. Aber man erwartet von eine Lehrerin mehr als von einem kleinen Kind in der Schule vorallem in solchen Sachen.
Um mal was klarzustellen: Ich unterrichte Erwachsene, vor allem ausländische Studienbewerber. Und der "kleine Tunesier" ist 26 Jahre alt und hat bereits Wirtschaft studiert. Von daher dürfte er nicht weniger als ich wissen.
Zitat: Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Dass im Christentum eine Frau nicht Präsidentin werden darf, ist mir neu --------------------------------------------------------------------------------
Das ist aber träurig. Stelle dir es vor diese gleiche Frage wurde in deinem Unterricht gestellt. Ok von dem kleinen Tunesier kann man es verstehen , dass er dir die Antwort schuldig blieb. Aber nicht von dir. Aber das ist gut für dich, dass du was neues gelernt hast oder?
Sorry, aber gelernt habe ich dabei noch gar nichts. Du hast etwas behauptet, aber auch auf meine Nachfrage hin bisher nichts erklärt. Das kann man ja wohl kaum lernen nennen.
Zitat: Du hast von dem Junger verlangt, dass er dir die Sura zitiert nicht das Gesetz von der tunisische Verfassung.
Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Könntest du dann vielleicht mal etwas deutlicher sagen --------------------------------------------------------------------------------
Das ist umgekehrt. Du solltest deutlicher sein, weil jeder weiss, dass Tunesien keine islamische Verfassung führt.
Wie bereits gesagt, ist es kein kleiner Junge mehr, sondern ein erwachsener, gebildeter Mann, der behauptet hat, es sei aus religiösen Gründen in Tunesien verboten, dass eine Frau Präsidentin werde. Wenn er mit religiösen Gründen argumentiert, dann ist es ja wohl logisch, dass ich ihn im religiösen Rahmen (sprich im Rahmen des Korans) nach einem Beleg frage.
Gruß Souri
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|