Ich bin auch der Meinung,dass dieses Thema eher in türkischen kreisen anzutreffen ist, aber dennoch in tunesien in veränderter Form stattfindet!
Es ist so dass es in den meisten Familien so abläuft, dass sich die Eltern schon früh "umschauen" dh zB für ihre Tochter einen netten Nachbarsjungen auswählen..Ist diese Wahl getroffen versucht sich die Familie des Mädchens mit der Familie des Jungens "anzufreunden" Es wird viel miteinander unternommen und die Söhne der beiden Familien sehen sich mit der Zeit als "Brüder" an und helfen einander aus wo es nur geht. Ist dass Mädchen dann alt genug kommt es dann meist zur Heirat.
Ich habe mit einem Mädchen gesprochen, bei ihr es genauso war und sie sagte es wird nicht darüber nachgedacht ob es Liebe ist oder nicht, es ist einfach so und dann macht man dies aus Anstand, etwa zu sagen, ich will jm anderes heiraten wäre undenkbar, denn dann wären ja die jahrelangen Bemühungen der Fam. völlig umsonst [Eek!] "Und wenn man Glück hat wird vielleicht später einmal Liebe..." [nein1]