Columbus, die Idee mit der Sprache ist super, leider ist mein Mann beruflich so viel außer Haus, dass wir uns oftmals Tage nicht sehen. Selbst unserer Tochter bringt er arabisch nicht so bei, wie ich das gerne hätte. Er spricht dann doch immer öfter deutsch als arabisch mit ihr. Wenn ich dann schon mal ein paar meiner erlernten Wörter angebracht hatte, kam jedes Mal nur ein verständnisloser Blick seitens der tun. Familie. Entweder sie wollen mich nicht verstehen, oder meine Aussprache ist so schlecht, dass sie mich nicht verstehen. Also habe ich das auch recht bald wieder aufgegeben.
Da ich ein geschichtlich sehr ingteressierter Mensch bin, würde ich ja gerne viel von Tunesien sehen, aber wir sitzen dann zu Hause. Ich verstehe meinen Mann ja auch sehr gut. Der kommt einmal im Jahr für eine oder zwei Wochen nach Hause und will dann natürlich mit seiner Mutter und seinen Geschwistern reden, Spaß haben. Und dabei bin ich dann flüssiger als Wasser...
8Susu8, mit englich hatte ich bisher noch kein Glück. Spricht keiner.
Wir sind dann nun auch nicht in einem der Touristenzentren. Bizerta ist da nicht so erschlossen, obwohl es ja auch am Meer liegt. Viel zu sehen gibt es dort auch nicht. Die Altstadt ist recht schnell durchwandert. Alleine unterwegs war ich noch nie, dazu fehlt mir irgendwie auch die Lust.
Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall...
Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie es für mich einfacher werden könnte (oder ich bleibe zu Hause...)