Hallo!
Habe mal ne Frage: Mich würde interessieren, was für Rechte die Tunesierinnen haben bezüglich Freund, Heiraten usw... Ich denke, da gibt es auch Unterschiede, ob jemand auf Djerba oder in Tunis wohnt. Aber dürfen denn die Frauen dort vor der Hochzeit einen Freund haben oder wie frei sind die denn da. In Djerba habe ich abends im Cafe oder in der Disco kaum Tunesierinnen gesehen. Aber hier habe ich auch gehört, dass einige Tunesier vor der Hochzeit tunesische Freundinnen hatten.Was ist das Durchschnittsalter von Männern und Frauen bei der Hochzeit? Stimmt es, dass immernoch die Eltern usw. die Hochzeiten arrangieren oder bestimmen die Frauen mit? Und dass Cousine und Cousin miteinander verheiratet werden? Wird von den Frauen auf jeden Fall die Jungfräulichkeit verlangt? Mich interessieren die Familienverhältnisse,wer hat wo was zu sagen? Ich habe schon mit einigen Tunesiern zu tun gehabt, aber immer das Gefühl, dass man nicht richtig hinter die Fassade gucken kann und selbst die jungen Männer, die nach aussen so frei wirken, ziemlich in die Familie und Regeln eingebunden sind. Inwieweit spielt die Religion eine Rolle? Z.B. 5 x Beten am Tag. Machen das z.B. eure Freunde/ Männer?