Hallo alle zusammen,
es tut mir Leid, dass ich aus der Diskussion hier verschwunden war, aber ich war für eine Woche in Tunesien
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
. (Wunderschön, aber zu kurz
![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)
)
Zitat:
Eine Opposition, die sich nicht an die Sorgen der Menschen im Lande orientiert und keine Alternativen bietet, wird eben damit bestraft, dass sie nicht gewählt oder gar ignoriert wird.
Tunisiano, wenn Du so argumentierst, dann habe ich damit überhaupt kein Problem. Jede Partei hat das Recht zu behaupten, dass sie die besseren Mitteln und Lösungen als die anderen Parteien hat. Jedoch darf man Niemanden hindern seine Meinung zu äußern und zu verbreiten. Wenn Freiheit herrscht und eine und dieselbe Partei immer an der Macht bleibt, dann hat Keiner damit Probleme.
Zitat:
Das wird dir doch jeder unterschreiben, aber welche Verfassung meinst du eigentlich? In Tunesien gilt die tunesische Verfassung und damit haben sich alle zufrieden zu geben, die am Aufbau des Landes nicht beteiligt sind und die nur die Klug*******er spielen wollen. Basta!!!
Zur tunesischen Verfassung, ich habe sie schon mehrmals gelesen, und ich glaube nicht, dass sie das Problem darstellt. Ich beichte Dir hier eine Sache: Zu den guten Sachen, die ich in Deutschland gelernt habe zählt der Begriff "Rechtstaat"! Den Begriff habe ich natürlich in T. in der Schule gelernt, aber richtig begriffen habe ich es erst in D.
Zitat:
Aber anders herum gefragt: was wäre wenn man diese deine Forderung von deinem Papa verlangt hätte???
Für so was hätte ich mich in der Tat sehr geärgert, denn ... mein Vater hat immer in Tunesien gelebt
. Zum Anderen nehme ich an, dass die Deutschen keinen Ausländer wegschieben, einfach weil er/sie eine Forderung nicht erfüllen konnte (wie z.B. Deutsch lernen für eine 60 jährige Person, die nur wenig gebildet ist). Zu unterscheiden ist also zwischen Forderung und direkte Bestrafung, weil man die Forderungen nicht erfüllen konnte. Außerdem ist zu unterscheiden zwischen den Gründen, warum man die Forderung nicht erfüllen konnte: Schwache Leistung oder nur Dickköpfigkeit? Wer also hier leben möchte, ohne die Deutsche Sprache lernen zu wollen und das Gesetz zu respektieren, der ist hier fehl am Platz, auch wenn er Papa heißen würde!
Grüße,
Foued