Auch ich wurde sehr herzlich von der Mutter empfangen. Obwohl ich damals kein Arabisch und sie auch kein Französisch kann, haben wir sofort Sympathie füreinander empfunden. Natürlich ist es schwer nur über meinen Freund mit ihr zu kommunizieren, aber das ist auch nicht so schlimm.
Jetzt kocht sie liebend gern für uns Couscous und gibt mir immer Granatäpfel aus dem Garten mit, da ich die hier in Deutschland so sehr vermisse. Bei den Cousins und Cousinen waren wir auch schon, die nehmen mich gleich in die Familie auf. Wir haben zusammen Hochzeitsvideos geschaut, gegessen und Späße mit meinem Freund gemacht (das verbindet ja schließlich).
Ich war positiv überrascht so positiv aufgenommen worden zu sein. Meine "Schwiegereltern" sind aber auch nicht streng gläubig. Dennoch achte ich darauf, angemessen gekleidet zu sein und mich entsprechend zu verhalten.
meine eltern konnten es erst gar nciht verstehen warum ich mit einem Tunesier zusammen sein wollte, aber inzwischen habens ie ihn auch lieb gewonnen. Das hat allerdings auch sehr lang gedauert...