Hallo Lindala,
ich kann auch nur aus meinen eigenen Erfahrungen was erzählen.
Die Familie lebt in einem Ort, wo Touristen noch selten zu sehen sind. Geschwister, Eltern und andere Famlienangehörigen haben mich freudlich begrüßt, aber alle mit ner gewissenen Zurückhaltung. Die Kinder hingen an mir und fanden meine Haare und Augen so toll und ich mußte über die Frage " Hast du Plastikaugen " doch ein wenig schmunzeln.
Die Eltern waren gegen mich (für mich ein Schock). Die Begründung...ich sehe ja ganz anders aus ( habe helle Haut und lange blonde Haare).
Habe meinem Freund dann auch gesagt, das ich mich nie zwischen ihn und seiner Familie stellen würde.
Nach einiger Zeit in Deutschland rief er mich an und sagte es gibt kein Problem mit seiner Familie. Nach einigen Nachfragen erfuhr ich auch den Grund. Mein Freund hat seinen Eltern gesagt, das wenn sie mich nicht akzeptieren, er auch nicht mehr so oft nach Hause kommen wird, weil ich ihm wichtig bin.
Muß sagen ich war trotzdem skeptisch, als ich nächtes Mal zu seiner Familie mitgefahren bin.
Aber es war ganz anders und ich fühlte mich seit dem Tag wie in einer Familie. Seine Mama ging mit mir einkaufen und zeigte mir alles.
Aber wie gesagt, es ist bei jedem anders [Winken]