Huhu Lindala

Ich schildere hier mal meine eigenen Erfahrungen.
Die sind zwar schon einige Jahre her, deshalb vielleicht nicht mehr so aktuell.

Wir haben vor ca. 15 Jahren einen Kellner kennengelernt. Mit dem habe ich mich 2 Jahre lang
geschrieben. (Wir fliegen fast jedes Jahr nach Tunesien)

Im dritten Jahr hat er uns (meine Mutter und mich)dann seiner Familie vorgestellt. Die Familie lebt mehr ländlich. Ein Dorf, wo sich sehr selten, wenn überhaupt ein Tourist hin verirrt. Wir bekamen alle Familienmitglieder vorgestellt. Nur seine Mutter zeigte sich nicht.

Von Jahr zu Jahr wurde das aber besser. Die Mutter zeigte sich immer mehr. Aber wie gesagt, von Jahr zu Jahr. Irgendwann waren wir so weit, das die Mutter uns zeigte wie die Teppiche geknüpft werden und vieles mehr, was eben in einer
tunesischen Familie üblich ist. Uns wurde Hochzeitsschmuck aus der Nachbarfamilie vorgeführt und auch mal probeweise angelegt.
Ich kann nur sagen, die Atmosphäre war sehr herzlich und familiär. Die tunesische Mama, wollte meiner Mama sogar ihre kleine Tochter anvertrauen.

Der damals junge Tunesier lebt mittlerweile in Deutschland, leider von seiner deutschen Frau geschieden.

Die Besuche in seiner Familie sind mit seinem Aufenthalt hier in Deutschland dann leider auch eingeschlafen.
Ich würde die Familie gerne wieder besuchen, weiß aber nicht, ob das nach so langer Zeit angebracht ist. Zudem der Sohn dann ja auch nicht mit dabei ist.
Falls jemand mir da weiterhelfen kann, wie man sich am besten verhält, würde ich mich freuen.

Zu dem was oben steht, das sind ganz allein meine Eindrücke und auch schon älter. Ich denke in der Stadt sind die Tunesier schon aufgeschlossener wie auf dem Dorf. Kann sein, das in der heutigen Zeit das alles schon ganz anders ist.

Lieben Gruß
Smilchen