@Kuschel1

Ja interessant ist das wirklich.
Ich sag nur soviel: Meine Tante (Schwester meines Vaters) ist total gegen meinen Mann gewesen oder ist es immernoch. Sie hat einfach einen Knall, sie denkt sie hätte das Recht uns die Männer auszusuchen. Frag mich nicht warum, die Frau hat einfach einen Schatten, sie selber ist ca. 65 Jahre und hat noch nie eine richtige feste Beziehung gehabt und dass weil sie immer nur einen reichen Mann haben wollte, den sie aber nie bekam [Schüchtern]
Soviel dazu, 2002 war ich in TN für 4 Monate und habe dann bei meiner Cousine gewohnt (habe dort 4 Mte. gearbeitet), dann kam mein Vater auch nach TN und wohnte aber bei dieser Tante und bestand darauf, dass ich mit ihm dort wohne. Ich bin dann für eine Woche hingezogen. Solange habe ich es nervlich ausgehalten... Ich duschte eines Tages, wusch meine Haare und tat sie in den Mülleimer. Auf einmal bemerkte ich wie die Kuh kam und im Mülleimer rumwühlte. Als ich dann hinbin waren die Haare weg! [Boah!] In TN, Marokko - den nordafrikanischen Ländern - sagt man dass man eine Person verhexen kann, indem man Haare oder Nägel oder sonstwas von ihr nimmt und es zu einem Hexer oder Hexerin bringt. Mein Vater glaubte mir kein Wort als ich den Mist von seiner Schwester erzählte (weil er an sowas nicht glaubt). Letztendlich kam dann aber doch raus, dass sie mit meinen Haaren zu einem Hexer gegangen ist, ihm ca. 100 Dinar gab damit er mich und meinen damaligen Verlobten auseinanderbringen soll. Der Typ schien aber ein Scharlatan zu sein, nahm das Geld und ich bin heute immernoch mit meinem Mann zusammen!
Die Frau ist seither für mich gestorben, diese Geschichte hat in unserer ganzen Familie in TN die Runde gemacht, seitdem ist sie geächtet und die gesamte Familie in TN hat den Kontakt zu ihr abgebrochen, ihr wisst was das in Tunesien heißt...

Klar halte ich Hexerei auch für Humbug aber Leute, wenn ihr in so einer Situation seid und mit so ner Gestörten unter einem Dach lebt, dann kann das einfach nicht so leicht zu ertragen sein, nervlich meine ich. Ich war dann irgendwann so am Ende und mein Vater ließ mich wieder bei meiner Cousine wohnen...

Lange Geschichte. Passt nicht zum eigentlichen Thema aber da es gerade um Zauber ging, dachte ich mal ich schreib mein Erlebnis dazu.

LG
Sena