@Dodo

Hast ja Recht, wenn man in so einer Gesellschaft lebt und dann den ganzen Angriffen ausgesetzt sind, die dann gestartet werden, weil man nicht den Vorstellungen der Leute entspricht ist schon hart. Wie man so schön sagt ist die Theorie ja auch einfacher als die Praxis. Aber wenn nicht einer mal den ersten Schritt macht, wird sich nie etwas ändern.
Was mich in Tunesien in dieser Hinsicht am meisten stört ist, dass alle tun als wären sie so modern, aufgeschlossen usw. ABER das gilt ja nur für die Männer. Die Männer dürfen einen europäischen Lebensstil haben (jedenfalls in der Beziehung jeglicher Freiheiten) und die Frauen aber nicht. Die Moderne ist dort nur für die Männer. Die Frauen sollen sich an die Tradition halten. Das ist das was mich so ankotzt dort und was auch ein ausschlaggebender Grund für mich war, mich gegen ein Leben in Tunesien zu entscheiden. Mit dieser ungerechten Einstellung komme ich nicht klar.
Ich könnte eher in einem Land leben, wo viele Verbote existieren und zwar für BEIDE Geschlechter, dann wäre es irgendwie logisch nachvollziehbar (wg. Religion). Aber so [nixweiss1]
Diese Ungerechtigkeit was sexuelle Freiten o.ä. angeht stützt ja nicht auf dem Koran, denn laut ihm wäre es für Mann wie Frau vor der Ehe verboten. Genau wie Alkohol und das ganze Zeugs. Die Männer dürfen, weil sie dadurch richtige Kerle werden und wenn die Frauen es machen wird aus ihnen eine Schlamp...

Grrr [Wütend]

Sena