Guten Morgen,
leider ist das so. In Deutschland ist Neid und üble Nachrede zwar auch verbreitet aber meiner Meinung nach in Tunesien noch mehr, oder besser gesagt sichtbarer als hier.
Ein Beispiel: ich habe vor 2 Jahren bei meiner Cousine und ihrem Mann in TN für 4 Monate gewohnt. Da kam dann eine Cousine meiner Cousine dazu, die eine Woche bei uns verbrachte. Sie bekam mit, dass ich mich so gut wie täglich mit meinem Mann (damals mein offizieller Verlobter) verabredete. Sie selber war ca. 35, 10 Jahre verlobt gewesen und wurde schließlich entjungfert von ihrem Typ wegen einer Anderen hocken gelassen, die er auch heiratete. Jedenfalls tat sie vor mir immer so scheinheilig als würde sie mich mögen usw. und hinter meinem Rücken (das erzählten mir meine kleinen Cousins) erzählte sie rum, dass ich eine Herumtreiberin bin und ob ich mich nicht schämen würde immer wegzugehen und ich sei billig etc.   
![[Boah!]](images/icons/shocked.gif) 
  Ich hab darauf nicht reagiert, denn über sowas stehe ich. Ich hab mir gedacht solange meine Familie hinter mir steht (das tat und tut sie dort wie hier) dann können mir solche Personen am Allerwertesten vorbeigehen. 
Ich könnte jetzt noch Stunden weitere Beispiele aufzählen, aber lassen´s wir mal gut sein   
![[Winken]](images/icons/wink.gif) 
  LG
Sena