Nein, Karmoussalein! Ich denke in Deutsch weil es einfach meine Muttersprache ist! Sprechen fällt mir 200 Mal leichter als schreiben weil ich eigentlich nie ein richtiges Kurs in Deutsch gemacht habe. Auch was ich im Gymnasium 4 Jahre hatte waren 2 Stunden/W, was sehr wenig für perfekte Sprachkenntnisse ist.
Mein (e) Problem (e) ist (sind): ich bin langsam beim tippen, und muss manchmal das Satz wieder laut sagen um enden zu können, wenn ich das sprechen würde -schnell- wäre das Problem gar nicht. Trozdem bin ich der Meinung nicht so schlecht in Deutsch. Paar Tipp Fehler sind natürlich ungewollt dabei. Ich mach selber sehr oft GROSS die Augen auf wenn ich meine Beiträge lese.. Viel Zeit für "VORSCHAU" habe ich leider nicht..
In Tunesien hatte ich keine Möglichkeit meine Muttersprache zu sprechen weil das Deutscheelternteil sich für Tunesisch als Umganssprache entschieden hat! So ist es ganz einfach Ich bleib noch dran, und ich hoffe bald endlich mal -als Deutsche- RICHTIG Deutsch schreiben zu können
Leider gibt es überall auf der Welt noch viele Deutsche die Deutsch nicht können. Das finde ich aus sehr sehr schade. Dies gilt auch für meine Geschwister die meine "Chance" nicht hatten, und leider nur zumteil verstehen was gesagt würde, aber nicht sprechen können.
Mein Vorschlag: Vielleicht kann einer der Deutsch 100 % kann ein THEMA erstellen wo es Um Deutschkenntnisse zu verbessern geht? Es gibt hier im Forum sicher mindestens paar Personen die sich darauf sehr freuen werden.
LG und ein wunderschönen Sonntag noch!
(Es schneint soooo schööön bei mir, und ich werde gleich die frische Luft mit meine beiden kleinen Lieben genießen *freu* *freu* *freu*!!!)