Hallo ihr lieben!

@ Karmoussa!
Grüß dich! Danke für den Tipp Karmoussa! Ist ja nett von dir dass du dir Sorgen über unsere Telefonrechnungen machst! [Ha!]
Genau das habe ich auch vor!! Mit Yahoo Messenger mache ich es schon seit Jahren. Kontakte nach Tunesien werden umsonst!! Wenn man sowieso Pauschal Kosten für Internet Zugang zahlen muss (DSL), die nicht gerade billig sind, denn ist es wohl die beste Lösung!!

@ Woelkchen:
Brauchst doch nicht weinen Woelkchen!! *Troesten*, für jedes Problem verspreche ich eine Lösung, einverstanden? [Breites Grinsen]

@BINE 2:
Freut mich dass du dich auch interessierst! Webcam nicht nötig, wie gesagt. Es war nur ein Vorschlag „wenn gewünscht“! Also kannst du dich auch freuen!

@ All: DETAIL DES UNTERRICHTES

Eine Webcam ist nicht nötig. Es reicht vollkommen wenn jeder ein Mikrofon hat. Das ist ein MUSS (Wer noch keinen hat, sollte sich noch schnell einen besorgen (Saturn/ ebaY..).
Schreiben lernen ist schön, aber sprechen ist noch schöner, und dass möchte ich hören!

Ich schlag vor ein Messenger Programm zu installieren, dann mich auf der Freunde Liste einzufügen [daumen] Z.B. bei YAHOO-MESSENGER. Meine E-Mail ist: labiedh2000@yahoo.de

Es werden ganz einfach Termine festgelegt, die aber auch - nach Absprache- geändert werden können (bei Krankheit, usw..).

2 Mal/ Woche (Dienstag und Freitag???)/ 1 Stunde ist angemessen.
Wie wäre es immer von 20 Uhr 30 bis 21 Uhr 30?? Für mich ist das die beste Zeit, aber wir können es noch ändern wenn ihr wollt! Meldet euch!

Wir sind dann alle zur gleichen Zeit online. Ich sende euch eine Einladung, und wir gestalten eine gemütliche Sprachkonferenz. Es wird sicherlich nicht langweilig werden, und ich werde mein bestes tun um mein Wissen weiter zu geben und eure Fragen werden beantwortet. Gut ist eine 10 Minuten vorbereitung, vor dem Kurs, wo ihr eure Fragen/ Anregungen usw.. zusammenfast! Dann verlieren wir keine Zeit im Unterricht!!

Für alle weitere Fragen, stehe ich allen zu Verfügung! Ich hoffe dass ich die meisten Unklarheiten hiermit geklärt habe und freu mich schon riesig auf unseren Beginn, ab den 25. November 2004!

ACHTUNG: Diese Art von Kursen braucht sehr viel Disziplin und Seriosität: nur dann, wenn die Teilnehmer das "ernst" nehmen und versuchen, jeden Termin - soweit es geht- wahrzunehmen, -genau wie jeden wichtigen Geschäftstermin, z.B.- wird Ihr auch Erfolg haben, und gute Kenntnisse gewinnen in relativ kurze Zeit.
Da es sich um ein regelmäßiges Kurs handelt, ist die Kontinuität sehr wichtig.
Wer einen Termin, aus wichtigen Gründen nicht wahrnehmen kann, bekommt ein Schreiben mit alle Details der letzten Stunde(n), und eine extra 30 Min online als Einholkurs.
Die Kosten werden entsprechend auch günstig. Pro Stunde werde ich 11€ berechnen, was für sie 88€ im Monat ausmacht. Bei „Ausnahmen Fällen“, als VHB.
Da ich noch für das Babysitting meiner 2 Kinder während des Unterrichts sorgen muss, habe ich am ende kein Gewinn, außer eure Zufriedenheit! Was mir wichtig ist!!

Bequemer und flexibler geht es kaum!
Bin für alle Vorschläge dankbar und offen!