Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,672,603 Magic Life Club
1,248,242 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: auf wiedersehen #14976
23/11/2004 21:29
23/11/2004 21:29
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Also diese kaltschnäuzigen Kommentare helfen doch SICHER NICHT weiter, liebe XlisaX!!!!!

Wenn einer schon am Boden liegt muss man nicht noch drauf rumtrampeln!!

Anscheinend warst Du noch nie in so einer Situation, denn dann wüsstest Du, dass man in dem Moment nicht noch rational denken kann, man macht sich auch nicht gross Gedanken um die Konsequenzen, man hat in dem Moment einfach das Bedürfniss es rauszuschreien. Und hier war es halt im I-Net.

Osi, ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt, ich kann es ganz gut nachvollziehen, wie es in einer solchen Situation ist. Mein Rat: Da Du ja schon proff. Hilfe hast, würde ich freiwillig in eine Klinik gehen. Dort wird Dir geholfen, man geht auf Dich ein. Schmeiss Dein Leben nicht wegen Geld oder einer Frau weg!!

Es ist einfach gesagt, ich weiss, aber meine Freundin ist 28 und liegt im Krankenhaus, morgen beginnt die Chemotherapie aber die Aerzte geben keine Chance mehr. Stell Dir vor, Sie will Ihr Leben behalten, darf es aber nicht. Sie MUSS gehen! Und Du bist soweit ( denk ich mal ) Gesund, also lass Deine Seele retten und weis Dich selbst ein. Es ist nie zuspät!!!

LG und alles Gute!! Assia

Re: auf wiedersehen #14977
23/11/2004 21:46
23/11/2004 21:46
Lüneburg
speedo Offline
Member
speedo  Offline
Member

Lüneburg
@ Osi

Sei froh das die Polizei rechtzeitig kam und seh es als Chance für einen Neubeginn!!!! Alles wird gut und für jedes Problem gibt es eine Lösung und das ist sicher kein Selbstmord!!!!!
Ich wünsch dir viel Glück und Kraft das alles zu überstehen!!!!! Kopf hoch, ALLES WIRD GUT!

LG Steffi

Re: auf wiedersehen #14978
23/11/2004 21:57
23/11/2004 21:57
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Graben-Neudorf
@Ossi,

suche nicht die Lösung in dem du von der Welt gehst. Auch wenn der Mount everst direkt vor dir ist, gibt es genügend Menschen die dich bei der Hand nehmen und dir über diesen Berg helfen werden. Bestimmt hast auch du solche MEnschen in Deiner Umgebung. Ich weiß selbst wie das ist, wenn man nicht mehr weiter leben möchte, doch ich habe mich entschieden mein Leben zu geniesen. Gott sei Dank hat man mich damals schnell gefunden, als ich diese Vorhaben in die Tat umgesetz hatte (war in meiner Teenagerzeit) Ich hätte sonst niemals drei Kindern das Leben geschenkt und könnte auch nicht jeden Tag die Sonne aufgehen sehen. Das Leben ist lebenswert.
Für das Probelm mit den Schulden gibt es eine Schuldnerberatung, einen Job kann man wieder finden und wenn man sich selbst wieder mag, kehrt auch die Liebe wieder zurück. Falls Du es möchtest stehe ich dir gerne für einen Austausch per Mail zur Verfügung. Rede über Dein Problem und renne nicht davon [daumen]

LG Planet

Re: auf wiedersehen #14979
23/11/2004 22:05
23/11/2004 22:05
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
da ich die jenige war die zusammen mit Anneget die Polizei benachrichtigt habe möchte ich gern etwas dazu schreiben.

Lieber Osi, dir geht es nicht gut das wießt ich, erst heute morgen hast du mir eine Mitteilung per PN geschickt, ich habe deine Info aufgenommen und es für mich behalten, dann sitze ich im Büro und Annegret rief mich an und sagte Claudia wir müssen hier schnell was tun, das haben wir da ich sofort wußte wie ich an deine Daten komme, da du diese in deinem Profil (Private Homepageseite) stehen hattest, was du gleich danach geändert hast.

Weißt du wie es ist sich Jahre lang Vorwürfe zu machen, wenn ein Mensch wegen so etwas verstirbt?
Ich weiß es, denn als ich ein Kind war habe ich und meine Mutti unsere Nachbarin gefunden, sie war tod, und hing auf dem Dachboden, weißt du das man solche Bilder nie wieder vergessen tut und weißt du das man genau in solchen Situationen noch viel schneller reagiert?

Ich muß hier mal ganz klar und deutlich der Polizei in der Schweiz ein super großes Lob aussprechen, sie waren schnell und haben mich wirklich immer auf dem laufenden gehalten, ob es dir gut geht.

Annegret und ich waren dankbar.

Ich weiß das deine Situation eine sehr schlechte ist, ich weiß das deine Ex Frau wirklich nicht unschuldig ist, ich schreibe dies hier bewußt da sie ja auch in unserem Forum weilt.
Oswald aber bitte tut mir einen Gefallen, nehme die Hilfe die man dir heute angeboten hat an, bitte.

Geld allein ist nicht alles, ich weiß das es wichtig ist, aber glaube mir du wirst es schaffen, wenn du Hilfe annimmst.

Liebe Grüße
Claudia

Re: auf wiedersehen #14980
23/11/2004 22:20
23/11/2004 22:20
Schweiz
osi Offline OP
Member
osi  Offline OP
Member

Schweiz
claudia
danke für deine worte, aber ich bin ehrlich hier, die helfen mir leider nicht mehr weiter,den die schulden sind hier, was aufgelöst würde von dieser person, die nicht ich betone nicht meine freundin oder ex frau war, ich hatte einfach ein herz für diese frau und habe ihr geholfen wo ich nur konnte, vorallem finanziell, und was ist jetzt, bekomme von allen seiten anschuldigungen, mein job kan ich an den nagel hängen, habe nichts mehr, und in den nächsten tagen auch kein dach mehr über dem kopf, ja und was soll ich meinen zwei kindern sagen, die vor 10 monaten ihre mutter verloren haben, der vater nichts mehr hat, der winter vor der tür steht, ja kann mir den wer sagen, wen man mal den kopf verliert und nicht mehr weiter weis und vorallem diese gewiese person noch freude hat, das es mir schlecht, ja verschissen geht, da ist die polizei sicher nicht das richtige gewesen, ein gespräch eine entschuldigung dieser person das richtige. doch es ist jetzt einfach so wie es gekommen ist, bin nicht der erste sozialfall der auf der strasse lebt und von den behörden in stich gelassen wird, schäme mich nur vor meinen kindern, die ein vater ansehen müssen, der ihnen nicht mal mehr zu weihnachten etwas kaufen kann, die weihnachten nicht feiern können. so ist mein leben.

Re: auf wiedersehen #14981
23/11/2004 22:42
23/11/2004 22:42
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Oswald,
ich kenne mich nicht in der Schweiz und mit dem soz. Netz aus, ich kann mir aber nicht vorstellen das man einen Vater mit zwei Kindern allein auf der Straße wohnen läßt.

Du schreibst das du deinen Kindern nichts zu Weihnachten schenken kannst, dann schreibe mir doch bitte mal wie alt sie sind.
Hier im Forum sind sicher einige die dir helfen auch ich würde dies gern tun.

Claudia

Re: auf wiedersehen #14982
23/11/2004 23:02
23/11/2004 23:02
CH
A
Assisa Offline
Member
Assisa  Offline
Member
A

CH
Hallo Osi

Ich bin selbst in der Schweiz zuhause, und mir wurde SEHR geholfen, als ich Schwanger und alleine dastand! Auch nach der Geburt war stets jemand für mich da, sei es vom Mütterverein, Sozielhilfe, Amt für Sozialbeiträge oder sonstige Beratungsstellen. DU WIRST NICHT hängengelassen!

Und wegen dem schämen: Du bist krank, Dir gehts nicht gut! Du hast ein Recht darauf, Dich zu erholen. Da musst Du Dich nicht auch noch schämen! Schau erst zu Dir. Und alles andre kannst Du später mit der nötigen Energie, die Du dann wieder haben wirst, in Griff nehmen!

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Schau zu Dir!

Und also doch ein Kompliment an unsere Polizei: Wie es scheint haben Sie schnell und effizient gehaldelt, grosses Lob! Im Normalfall habe ich eher Gegenteilige Erfahrungen gemacht...

LG ASSIA

Re: auf wiedersehen #14983
23/11/2004 23:21
23/11/2004 23:21
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
ASSIA so wie die Polizei gearbeitet hat kann ich nur sagen abslout super.
Du sagst das du keine Hilfe bekommen hast, dies stimmt nicht Oswald, man hat dir einiges angeboten und ich an deiner Stelle hätte es in Anspruch genommen.
Weißt du wieviele sich Sorgen und Gedanken machen wegen diesem Fall, alle wollen nur das Beste für dich, ich habe heute im Büro als Annegret angerufen hat alles stehen und liegen gelassen und habe über Auslandsauskunft usw. mich durchgekämpft bis ich einen Polizisten am Fon hatte der Deutsch konnte, denn so leicht war es für mich auch nicht.

So und nun Oswald wenn du gern möchtest das wir dir helfen, dann nehme die Hilfe an und sage womit wir dir helfen können.

Brauchst du jemand der einfach nur mit dir auf die Ämter geht in der Schweiz, der sich um die Kinder kümmert, jemanden zum reden, usw. bitte sage es und wir schauen was möglich ist.

Claudia

Re: auf wiedersehen #14984
23/11/2004 23:43
23/11/2004 23:43
Graben-Neudorf
P
Planet Offline
Member
Planet  Offline
Member
P

Graben-Neudorf
Hallo lieber Oswald,

du hast doch genau das wichtigste im Leben, dies sind gesunde Kinder. Stehe zu Deiner Situation, erkläre Deinen Kinder warum es nichts zu Weihnachten gibt. (oder schreibe uns das Alter Deiner Kinder, dann werden wir bestimmt Dir auch hierbei helfen können). Mein Ex-Mann ist Alkoholiker (heute jedoch trocken) er hat seinen Kindern genau erklärt warum er dies oder das nicht kann. Die Kinder haben einen großen Respekt vor Ihrem VAter, weil er zu seiner sch.... Situation gestanden ist. Die Kinder lieben Ihren Vater, auch ohne Geschenke. Wichtig ist, dass Du für Sie Da bist.
Mensch Junge lass Dich nciht hängen sondern lass Dir helfen!!!
Liebe Grüße
Planet

Re: auf wiedersehen #14985
24/11/2004 00:17
24/11/2004 00:17
CH
A
Alexa31ch Offline
Member
Alexa31ch  Offline
Member
A

CH
hallo osi,

ich möchte mich zuerst mal meinen vorrednern anschliessen.
ich kenne die situation plötzlich schulden zu haben sehr gut.
ich kann dir aber sagen das kein mensch in der schweiz auf der strasse leben muss.
ich kann dir deine situation nicht nehmen, aber es giebt existenzminimume in der schweiz und die werden genau berechnet.
auch deine schulden kann ich dir nicht nehmen, aber wenn du einen tip brauchst kann ich dir sicherlich weiterhelfen.
das dir die polizei ins haus geschickt wurde finde ich sehr gut denn bist du dir eigentlich bewusst was du anrichtest???
egal was passiert, vorallem schulden, meistens braucht es zwei dazu....
alexa

Re: auf wiedersehen #14986
24/11/2004 00:35
24/11/2004 00:35
ulm
E
eve Offline
Member
eve  Offline
Member
E

ulm
Hallo Osi

Als ich heute Deinen Bericht gelesen habe war ich total geschockt.Wie ich gelesen habe haben Deine Kinder Ihre Mutter vor kurzem verloren und ich denke,das Sie daran ganz schön zu knabbern haben.Also verlassen Sie sich total auf Dich!Wenn Sie Dich jetzt auch noch verloren hätten,was denkst Du wäre dann mit Ihren kleinen Seelen und Herzen passiert?Glaube mir Kinder zu haben ist das grösste Glück das einem gegeben wird.Ich bin aus Deutschland und egal wo man her kommt Du wirst mit Deinen Kindern nicht auf der Strasse sitzen.Und was Weihnachten betrifft das hat nicht nur was mit Geschenken zu tun.Wir alle haben vergessen was Weihnachten überhaupt bedeutet.Es ist das Fest der Familie.Liebe Harmonie Wärme Frieden Glück all diese Dinge kommen aus dem Herzen und das kann man in keinem Geschäft kaufen.Es gibt viele Tausende von Menschen denen es noch viel schlechter geht und trotzdem sind Sie glücklich und zufrieden.Und deshalb kannst Du Dich glücklich heissen das es so viele Menschen im Forum gibt die Dich vor einer grossen Dummheit bewahrt haben.Es sind auch viele Freunde da die Dich nicht im Stich lassen.
"IN DER NOT ERKENNT MAN WAS WAHRE FREUNDE SIND"
Ich bin auch allein erziehend und bin auch oft am verzweifeln aber glaube mir jeden Tag geht irgendwo ein Türchen auf.Schau Deine Kinder an und sei froh darüber das Du bei Ihnen bist.
LG Eve<header right>

Re: auf wiedersehen #14987
24/11/2004 07:53
24/11/2004 07:53
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Ossi
Da ich in einem ähnlichen Bereich arbeite und auch aus der Schweiz bin, möchte ich dir mitteilen, dass es so nicht läuft in der Schweiz!!! Wenn die Polizei ausrückt wegen Suizidgefahr, dann wird auch ein Psychiater hinzu gezogen. Dieser führt erstmal ein Gespräch mit dir und versucht heraus zu finden was nun in dieser Situation das Beste sein könnte. Mit Sozialhilfe hat das noch lange nichts zu tun! Wenn du bis jetzt im Arbeitsprozess gestanden hast, dann bekommst du erstmal 400 Tage Arbeitslosengeld und zwar 80%! Sollte das nicht reichen, da du noch Schulden hast oder Kinder zu versorgen, dann springt der Sozialdienst ein. Deswegen bist du aber noch kein Sozialfall, sondern ein Arbeitsloser. Sollte dir tatsächlich gekündigt worden sein aufgrund deines Suizidgedankens und dem Polizeieinsatz, dann kannst du ohne Probleme vors Arbeitsgericht gehen und die Firma einklagen und wirst dein Recht bekommen. Also irgendwie bringst du hier ein paar Dinge ganz schön durcheinander oder aber du willst bewusst von den Mitgliedern hier Mitleid und Streicheleinheiten einsammeln. Finde du solltest mit den Gefühlen anderer nicht spielen und wahrheitsgetreu schreiben was denn nun gestern abgelaufen ist und wie die Konsequenzen daraus sind, alles andere sind Kindereien und purer Egoismus. Glaube dir, dass du in einer miesen Situation bist und dich saumässig fühlst, aber dann hier Dampf abzulassen, finde ich feige und hilft weder dir noch den anderen. Es gibt die "dargebotene Hand" (gratis Telefonberatung in Lebenskrisen), diese Menschen sind sehr gut geschult und kennen sich auch in rechtlichen Dingen aus. Vorallem aber hören sie dir zu! Das ist es wohl, was du am dringensten brauchst und versuche dir das auch zu holen. Psychiaterkosten werden von der Krankenkasse übernommen, falls du sowas machen möchtest. Also Mann, Kopf hoch und vorwärts schauen, dann geht immer wieder ein Türchen auf. Du hast zwei Kinder, denke an sie und kämpfe für sie.
Gruss Tornado

Re: auf wiedersehen #14988
24/11/2004 09:23
24/11/2004 09:23
Schweiz
osi Offline OP
Member
osi  Offline OP
Member

Schweiz
noch mal, anschuldugungen kann jeder machen, auch fehler macht jeder, aber ich möchte hier noch einmal ganz klar festhalten...mitleid brauche ich sicher keines, und wer hier das gefühl hat, ich will nur mitleid erwechen, der kann sich an meine email adresse wenden, dem werde ich fakten auf den tisch legen. wer es besser weiss, wie man in der schweiz behandelt wir, bei den behörden, der soll sich auch mit mir persönlich in verbindung setzten, den war auf dem sozialamt,kein erfolg, war bei einer schuldenberatung, nur gute ratschläge, vergesst nicht bin ein mann, der arbeitet, und trotz schulden die von einer drittperson verursacht wurden, nicht gehofen, wir, ich glaube alle die es hier besser wiesen, sollen sich mal genau erkundigen wie es wirklich ist und es ist nicht so, das ich keine hilfe annehmen, aber es muss ehrliche hilfe sein.
claudia, meine kinder sind überigens 7 + 15 .
ich möchte aber auch allen danken, die hier mich aufmuntern wollten und hilfe anbieten, das lehne ich sicher nicht ab.
so, ich hoffe es haben es jetzt alle verstanden und werde in zukunft mich aus diesem forum zurückziehen, was ich sehr bedaure, aber zu viele leute hier, äussern kritik an meiner person, und diesen werde ich nicht noch mehr zündstoff geben. es war eine schöne zeit hier, tunesien und djerba werde ich auch nicht mehr besuchen, den hier würden nur die wunden wieder aufgerissen.
liebe grüsse
osi

Re: auf wiedersehen #14989
24/11/2004 09:35
24/11/2004 09:35
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
osi - ich mach dir jetzt ein absolut ernstgemeintes Angebot:

Du schilderst mir deine ganze Story per PN in allen Einzelheiten - und ich versuche, daraus einen Artikel zu machen, den wir bei irgendeiner Zeitung unterbringen - und so Hilfe für dich finden. Da du die Öffentlichkeit als Plattform zu schätzen scheinst und solche Artikel häufig eine Flut von wirklichen Hilfsangeboten nach sich ziehen, wäre das doch eine Option?
Überleg's dir, mein Angebot gilt, meine Schreibe ist bekannt und auf ein bisschen Glück und den obersten Oberchef verlass ich mich sowieso - es wäre also einen Versuch wert.

Re: auf wiedersehen #14990
24/11/2004 10:35
24/11/2004 10:35
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hallo Osi
Du hast dich doch so nett bei Anna und Claudia bedankt für die tolle Hilfe und dass du nun durch sie deinen Job, Wohnung verloren hast und ein Sozialfall geworden bist!!!! Ich habe dir darauf geschrieben, wie die Rechtslage ist in der Schweiz und was du tun kannst, damit du Hilfe bekommst. Alles was dir dazu einfällt ist, dass es Kritik an deiner Person ist und du dich zurück ziehen wirst!!! Gute Leistung Osi, genau so kommst du seeehrrrr weit im Leben [hilfe] ! Alle anderen sind schuld an deiner Lebenssituation, DU hast natürlich nichts falsch gemacht [Durcheinander]
So wie du dich jetzt präsentierst kann ich nur sagen, TYPISCHES TUNISSEN VERHALTEN [tanz1]
Tornado

Re: auf wiedersehen #14991
24/11/2004 10:47
24/11/2004 10:47
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Karmoussa
Tja, dein Hilfsangebot wäre ja auch ne Alternative [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] , aber es sollte dann doch in einer Schweizer Zeitung sein, oder [Breites Grinsen] ?
Gruss Tornado

Re: auf wiedersehen #14992
24/11/2004 11:00
24/11/2004 11:00
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
heute schon geschrieben:

manchmal sind gut gemeinte Ratschläge das Gegenteilige von guten Ratschlägen

...vielleicht sollte man das Thema hier sein lassen und Osi seine Ruhe gönnen, damit er wieder zu sich selbst finden kann!?

ICH bin jedenfalls froh, daß Claudia und Annegret sich eingesetzt haben und danke den beiden nochmal für ihre Reaktion!

Re: auf wiedersehen #14993
24/11/2004 11:07
24/11/2004 11:07
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Tja Kristina, ist eben nicht meine Meinung, aber lassen wir es! Selbstmitleid und verleugnen einer Sache hat noch keinen weiter gebracht. In Ruhe lassen heisst für mich: lasst mich in Ruhe mit seinen Problemen, hab besseres zu tun! Du diesen Weg, ich den anderen und gut ist es.
Tornado

Re: auf wiedersehen #14994
24/11/2004 11:08
24/11/2004 11:08
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
@ tornado - ich mein das wirklich Ernst. Manchen Leuten ist mit so einem Bericht schon geholfen worden. Allerdings - das "ich bin unschuldig, alle Anderen sind die Bösen" kein reines Tunissen-Verhalten, dass sind wohl Arabs generell.

@kris - im Prinzip ja - aber solche Menschen brauchen neben Hilfe, wie sie Anne + Claudia ihm haben zuteil werden lassen, oft auch einen "Push" um sie aus ihrem selbstmitleidsträchtigen Phlegma zu schubsen... obwohl oder gerade weil das sich Selbst-beweinen bequemer ist, als sich am A... zu packen.

Re: auf wiedersehen #14995
24/11/2004 11:13
24/11/2004 11:13
Schweiz
osi Offline OP
Member
osi  Offline OP
Member

Schweiz
tornado
ich habe mich bedankt, ja das ist richtig, doch deine kritik lass ich nicht gelten, ich schuldige wir nur eine person an, gegen diese person eine strafuntersuchung läuft, allen anderen bin ich dankbar für die lieben worte, und wie ich schon vorhin gesagt habe, es gibt immer leute die es nicht verstehen und meinen sie wiesen es besser und wen du mir nur ein guter grund sagen kannst, die ich hilfe vin den behören erhalte, und wie ich schon gesagt habe, war auf der schuldenberatung, war auf dem sozialamt, doch wie auch gesagt, ich bin ein mann, der noch arbeitet und somit keine grundlage besteht für hilfe und nebenbei sei gesagt, kenne mich im gesetzt inzwischen auch sehr gut auf, ok, werde ich arbeitlos sieht das ganze wieder anders aus, da muss die gemeinde der sozialdienst mir unter die arne greifen, allso lass einfach die bemerkungen.

Re: auf wiedersehen #14996
24/11/2004 11:20
24/11/2004 11:20
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Guten morgen Tornado!

ich habe dich gar nicht persönlich gemeint - sondern eher die Kommentare, die ihm nun wirklich überhaupt nicht weiterhelfen!! Du hast ihm ja Tips gegeben, welche Hilfestellung er erwarten kann, da du dich auskennst und das finde ich auch gut. Mein Weg war gestern übrigens der, an Annegret und Claudia eine PN zu schicken, um sie hierauf aufmerksam zu machen, da ich mir ernsthaft Sorgen gemacht habe, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne... also von "laßt mich in Ruhe mit seinen Problemen" fühl ich mich nicht angesprochen - ich muß das aber nicht öffentlich tun, oder?!

Guten morgen Karmoussa!
Du warst die nächste, die eine Hilfestellung geboten hat und auch du brauchst dich von diesem kursiv-geschriebenen sicher nicht antasten lassen.

Wen ich damit ansprechen wollte, waren diejenigen, die hier nichts wahres zu äußern haben - außer Dinge, die ihm in seiner Situation nicht weiterhelfen, sondern gegenteilig ihn noch weiter runterziehen.

Tornado und Karmoussa, ihr müßt euch diesen Schuh bitte nicht anziehen...

Re: auf wiedersehen #14997
24/11/2004 11:40
24/11/2004 11:40
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Kristina [winken2] alles klar!

Karmoussa
Ja, es betrifft alle Arabs, wo du Recht hast, hast du Recht [daumen]

Osi
Also nun arbeitest du doch noch und bist deinen Job gar nicht los!!!!! Auch hast du noch immer deine Wohnung!!! In deinem posting an Anna und Claudia hast du aber geschrieben, dass du beides nicht mehr hast!! Was ist denn nun die Wahrheit???? Merkst du noch was du so alles schreibst???
Auch wenn du Arbeit hast, aber zuviele Schulden, dann bekommst du Hilfe bei der Schuldenberatung. Nimm deine ganzen Unterlagen von den Krediten, Leasings, Steuerschulden, Gerichtskosten, Versicherungen etc. zusammen und geh damit dorthin. Lass dir aber einen Termin geben! Das Sozialamt wird dir in dem Moment helfen, wo die eine genaue Aufstellung deiner Auslagen haben, also dass was du von der Schuldenberatung bekommst. Wenn daraus hervorgeht, dass du gar nicht mehr in der Lage bist all das zu bezahlen, wirst du Zuschüsse an die Krankenkasse, Miete und Nebenkosten erhalten. Das dürften dann ja doch ein paar hundert Franken sein!

DIE HILFE KOMMT NICHT ZU DIR; DU MUSST SIE DIR HOLEN !

Tornado

Re: auf wiedersehen #14998
24/11/2004 11:51
24/11/2004 11:51
Schweiz
osi Offline OP
Member
osi  Offline OP
Member

Schweiz
Tornado
du was du aufgeschrieben hast ist schon alles in die wege geleitet worden, somit habe ich sicher bist jetzt nicht geschlafen sondern meinen teil beigetragen, aber ich glaube du wie ich wiesen wie die behören arbeiten, bei uns wo ich wohne leider genau nach vorschrift und da wird kein milimeter abgeweicht.
mein job habe ich im moment noch, doch sind abklärungen im gang. mein haus wird so wie es im moment aussieht in die konkursmasse gehen. und nicht möchte doch nochmal betonen, ich schreibe hier die wahrheit, den ich habe gelernt, so sachen zu stehen und bei der wahrheit zu bleiben. solls du siehst, es ist alles ander als klar bei mir und leider kann ich zu zeit nur hoffen und betten und vorallen hoffen ich bekomme das veruntreute geld im betrag von ca.40'000 ,- zurück.

Re: auf wiedersehen #14999
24/11/2004 12:09
24/11/2004 12:09
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Röschti Graben in Heidiland
Hallo Osi,

da ich auch im Kanton Fribourg wohne kenne ich die entsprechenden Behörden hier sehr gut. Ich habe das ganze gerade mit einer Freundin hinter mir, die auch privat Konkurs mit Ihrer Einzelfirma anmelden musste.

Sowohl das Sozialamt, das Betreibungsamt als auch das Konkursamt im Fribourg sind absolut hilfsbereit und stehen den Leuten super zur Seite, was ich in den letzten 6 Monaten dort an Hilfsbereitschaft erfahren habe, war geradezu rührend. Man muss dazu sagen, dass hier bei einem Konkurs nicht ein Anwalt bestellt wird, der auch noch Geld an dem Konkurs verdient, sondern alles den staatlichen Behörden unterliegt und diese sehr darauf bedacht sind, die Konkursiteure zu unterstützen immer sie können.

Wenn Du Hilfe brauchst dann melde Dich bitte, wie gesagt, ich habe das ganze gerade mit meiner Freundin durch.

LG

Re: auf wiedersehen #15000
24/11/2004 12:16
24/11/2004 12:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Osi,

schön, dass Du noch lebst! Alles andere ist nebensächlich und kann gelöst werden!!!
Ich kenne mich zwar mit den schweizer Gesetzen nicht aus, aber ich weiß, dass man in Deutschland in einer derartigen Situation Unterstützung erhält und ich denke, dass das in der Schweiz nicht anders sein wird. Hast Du eigentlich an Deine Kinder gedacht? Du willst sie in einer solchen Situation mit den Schulden hängen lassen? Ist es nicht schon schlimm genug, dass die beiden ihre Mutter verloren haben? Du hast jetzt die Verantwortung für ihr Leben und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du Dich davor drücken willst! Es ist schwer, dass alles auf die Reihe zu bekommen, aber es ist zu schaffen. Vor Dir haben es auch andere Menschen geschafft, aus so einer Notlage wieder heraus zu kommen und Du wirst es auch schaffen - da bin ich mir ganz sicher. Nimm die Hilfe an, die Dir von allen Seiten angeboten wird und nimm die Herausforderung an. Damit hilfst Du Dir und Deinen Kindern am meisten.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und bin gern bereit, mich mit Dir per Mail, PN oder wie auch immer auszutauschen.
Viele liebe Grüße
Anna

Seite 2 von 3 1 2 3