Ossi
Da ich in einem ähnlichen Bereich arbeite und auch aus der Schweiz bin, möchte ich dir mitteilen, dass es so nicht läuft in der Schweiz!!! Wenn die Polizei ausrückt wegen Suizidgefahr, dann wird auch ein Psychiater hinzu gezogen. Dieser führt erstmal ein Gespräch mit dir und versucht heraus zu finden was nun in dieser Situation das Beste sein könnte. Mit Sozialhilfe hat das noch lange nichts zu tun! Wenn du bis jetzt im Arbeitsprozess gestanden hast, dann bekommst du erstmal 400 Tage Arbeitslosengeld und zwar 80%! Sollte das nicht reichen, da du noch Schulden hast oder Kinder zu versorgen, dann springt der Sozialdienst ein. Deswegen bist du aber noch kein Sozialfall, sondern ein Arbeitsloser. Sollte dir tatsächlich gekündigt worden sein aufgrund deines Suizidgedankens und dem Polizeieinsatz, dann kannst du ohne Probleme vors Arbeitsgericht gehen und die Firma einklagen und wirst dein Recht bekommen. Also irgendwie bringst du hier ein paar Dinge ganz schön durcheinander oder aber du willst bewusst von den Mitgliedern hier Mitleid und Streicheleinheiten einsammeln. Finde du solltest mit den Gefühlen anderer nicht spielen und wahrheitsgetreu schreiben was denn nun gestern abgelaufen ist und wie die Konsequenzen daraus sind, alles andere sind Kindereien und purer Egoismus. Glaube dir, dass du in einer miesen Situation bist und dich saumässig fühlst, aber dann hier Dampf abzulassen, finde ich feige und hilft weder dir noch den anderen. Es gibt die "dargebotene Hand" (gratis Telefonberatung in Lebenskrisen), diese Menschen sind sehr gut geschult und kennen sich auch in rechtlichen Dingen aus. Vorallem aber hören sie dir zu! Das ist es wohl, was du am dringensten brauchst und versuche dir das auch zu holen. Psychiaterkosten werden von der Krankenkasse übernommen, falls du sowas machen möchtest. Also Mann, Kopf hoch und vorwärts schauen, dann geht immer wieder ein Türchen auf. Du hast zwei Kinder, denke an sie und kämpfe für sie.
Gruss Tornado