Ich weiss zwar nicht warum man wenn man Infos zu Gothics oder Gruftis sucht den Begriff Teufelsanbeter mit in die Suchmaschine eingeben muss. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man sich vielleicht mit Menschen die eben diese haben unterhalten und nicht einfach nach einem Begriff suchen von dem hier nicht die Rede war.

Ich gehöre zwar nicht zu der Szene, bin schon etwas zu alt dafür, aber ich habe zwei junge Kolleginnen die zur Gothic und Grufti Szene gehören. Am Anfang hab ich auch gedacht, hoppla was sind das denn für Gestalten. Neugierig wie ich bin habe ich nachgefragt und mittlerweile habe ich viel gelernt, war auch schon mal bei Treffen eingeladen. Ich muss sagen ich habe mich sehr wohl mit diesen jungen Menschen gefühlt. Da war nix satanisches, nichts was im Verborgenen bleiben müsste. Es gab sehr gute Gespräche über das Leben und seinen Sinn auch über den Tod der ja zum Leben gehört.

Die Musik ist zwar nicht ganz so mein Geschmack, aber eins weiss ich wäre ich jünger wäre diese Szene etwas mit dem ich mich sicher näher auseinander setzen würde.

Hier noch ein Link den ich ganz gut finde und den ich mit den Begriffen von denen die Rede war über Google gefunden habe:
http://home.arcor.de/dragangel/htm/gothic.htm