Schade, dass sich an diesem interessanten Thema bislang nur so wenige beteiligt haben. Vielleicht, weil es bislang so sachlich zuging? [Breites Grinsen]

Ayscha, was genau hat dich motiviert, dieses Thema zu eröffnen? Du scheinst dich ja mit dieser Thematik schon ausführlich befasst zu haben. Suchst du noch neue Erkenntnisse oder willst du nur überprüfen, ob die Theorien auch stimmen?

Mich interessiert das Thema Humor sehr, das hier schon angeschnitten wurde. Ich weiß leider so gut wie überhaupt nichts über den arabischen Humor. Gibt es dort auch so etwas wie "Ostfriesenwitze", also politisch unkorrekte Witze über bestimmte Volksgruppen (Berberwitze vielleicht [Winken] ) oder über andere Länder (Algerierwitze oder sowas?) Oder gibt es sowas nur in "westlich geprägten" (doofer Ausdruck) Kulturen? In Australien z.B. macht man sich gern über Neuseeländer lustig. In Neuseeland wird's vermutlich umgekehrt sein.

Vielleicht kann ja auch Jannah noch ein bisschen was über den "arabischen Humor" (wenn man den überhaupt so definieren kann) erzählen. Würd mich freuen!