Schoen, dass ihr wieder alle mehr Ruhe findet und meine Fragen beantwortet [Breites Grinsen]
Wenn ihr uebrigens nicht wollt, dass ich eure Statements kommentiere, sagt bitte Bescheid. Dann lasse ich es - auch das ist ein Zeichen von Hoeflichkeit - zumindest in unserem Kulturkreis.
Jepp, Hoeflichkeit ist kulturabhaengig. Deswegen untersuche ich ja auch Unterschiede in der deutschen Kultur (dabei gibt es wiederum Subkulturen mit unterschiedlichen Hoeflichkeitsformen...)
Also stelle ich lieber weitere Fragen und warte ab, ob ihr Erklaerungen fuer bestimmte Verhaltensformen wollt oder nicht.
Ist es euch aufgefallen, dass sich Menschen bei Diskussionen ins Wort fallen? Wie habt ihr das empfunden? Was ist passiert, wenn ihr bestimmte Dinge kritisiert habt?
Wie seht ihr das Verhaeltnis Mann-Mann in Tunesien? Ist es euch aufgefallen, dass Maenner sich direkter, laenger anschauen als in Deutschland (man koennte hier von Anstarren sprechen)? Ist euch schon aufgefallen, dass der Koerperkontakt haeufiger ist? Dass man enger beisammen ist, der Koerperabstand zum Gespraechspartner ein anderer ist? Wie empfindet ihr es, dass Maenner haeufiger Haendchenhaltend durch die Gegend ziehen? Wie empfindet ihr es, dass sich bei der Begruessung auf die Wange gekuesst wird? Habt ihr schon erlebt, was passiert ist, wenn ihr als Frau einem Mann die Hand zur Begruessung gegeben habt? Ich habe das einmal bei einem offiziellen Gespraech getan und es kam eine ganz komische Stimmung auf...
...