Hallo Christasha, widersprichst du dir da nicht selbst, wenn du sagst, dass Deutsche Rücksicht auf das tunesische Temperament nehmen sollten, umgekehrt aber viele Deutsche genau so emotional diskutieren wie Tunesier? Man reagiert ja nicht absichtlich emotional, sondern weil sein eigenes Temperament das so "will".
Im Grunde hast du doch gesagt, dass Deutsche und Tunesier sich in dieser Beziehung gar nicht so unterscheiden oder sehe ich das falsch? Deine Aussage klang jetzt etwas wie "Tunesier können ja nicht anders, deshalb muss ein Deutscher darauf Rücksicht nehmen". Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden, deshalb frage ich nochmal nach.
Nein, aber was ich meinte, war in erster Linie Kritik am jeweiligen Land. Tunesier haben meiner Erfahrung nach mehr "Nationalstolz" (das Thema hatten wir ja schonmal) und reagieren auch auf harmlose Aussagen über ihr Heimatland empfindlicher (das ist nur eine Beobachtung hier im Forum und hat keine wissenschaftliche Grundlage). Allerdings ist das nicht nur bei Tunesiern so und dieses Forum ist sicherlich auch nicht repräsentativ, weshalb ich jetzt besser mal still bin und die echten Experten zu Wort kommen lasse
![[Winken]](images/icons/wink.gif)