Claudia
Ich finde es etwas anmassend, dass du Tunesier dazu aufforderst, sie sollen ihren echten Namen hier veröffentlichen. Du sagst doch immer, dass du das Land gut kennst, dann weisst du auch, dass es keine freie Meinungsäusserung gibt, im Besonderen auf die Politik und die HERRSCHENDE Regierung. Die jetztige Regierung kann beruhigt in Rente gehen, die haben sich alle wichtigen und schönen Sachen in Tunesien gesichert und ordentlich Dinars am Volk vorbei aus dem Land gebracht, um diesen Klan mach ich mir keine Sorgen. Wenigstens kommt jetzt mal ein neuer Präsident und es ist zu hoffen, dass er die Demokratie und die Menschenrechte etwas genauer handhabt wie der jetztige Präsident. Was er wirtschaftlich in diesem Land bewirkt hat stell ich ihm nicht in Abrede, da gabs Fortschritte, aber dem Volk war er nicht zugewandt. Einige wenige haben von dieser Präsidentschaft profitiert und alle anderen leben in Angst vor dem Regime und halten den Mund, dies machen sie aus gutem Grund und für mich auch aus verständlichen Gründen. Ich weiss ehrlich nicht, warum du derart die Panik kriegst, wenn hier mal politisiert wird???!!! Ich weiss das der Betreiber dieses Forums ein Araber ist der in Deutschland lebt, hat er euch dazu verdonnert alles abzublocken in Bezug auf solche Themen? Wenn er Tunesier wäre, könnte ich es verstehen, aber das ist er ja nicht. Also bitte erkläre es mir mal, denn ich habe den Eindruck, dass du nicht darfst und deshalb so rigoros schreibst. Bist du unter Druck? Wenn ja, dann halt ich die Klappe und lass dich in Ruhe damit. Ich hoffe nur, dass du dir diesbezüglich aber ein paar Gedanken machst, denn das musst du dir nun wirklich nicht gefallen lassen. Versteh das Ganze jetzt nicht als Angriff, ich möchte einfach nur wissen, warum du dich so verhältst. Kannst mir gerne auch eine PN dazu schreiben, würde ich verstehen. 
Gruss Tornado