|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Präsidentschaftswahlen 2004 in Tunesien
 #149496 10/06/2004 22:39
10/06/2004 22:39
 |  
| Joined:  May 2004 Beiträge: 1
 München
Bende12
   Junior Member
 |  
|   Junior Member

München
 | 
Hallo,
 ich grüße alle, die sich in " Tunesien Diskussion und Information " befinden.

Ich finde es ganz Klasse, dass Sie über verschiedene Themen ganz offen sprachen. Übrigens möchte ich mich ganz besonders bei nizar85
 auch bedanken, der auf das heisse Thema " Präsidentschaftswahlen in Tunesien gekommen ist.

Was die Präsidentschaftswahlen in Tunesien, die Mitte Oktober dieses Jahres statt finden werden, angeht, würde ich gerne die Meinung der in Europa lebenden Tunesierinnen und Tunesier sowie der Aussenseiten hören. Ob Sie sich einen neuen Präsidenten, eine neue frische Kraft für das Land wünschen oder sind Sie mit dem jetzigen Präsidenten zufrieden? Und wollte ich gerne wissen, ob Sie, unter sich zu Hause, über das Thema "WAHLEN IN TUNESIEN" diskutiert hätten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei diesem heissen Thema und bin auf Ihre Antworten sehr gespannt.

Freundliche Grüße
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #149497 11/06/2004 23:18
11/06/2004 23:18
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche dir viel Spaß. Zu deiner Frage an die Tunesier und Tunesierinnen:    Zitat:Ich glaube darauf wirst du keine Antwort bekommen, und ich möchte hier auch keinen Wahlkampf usw. unterstützen und austragen. Jeder weiß wie schwierig die Lage und Situation um dieses Thema ist, nicht nur in Tunesien selbst.Was die Präsidentschaftswahlen in Tunesien, die Mitte Oktober dieses Jahres statt finden werden, angeht, würde ich gerne die Meinung der in Europa lebenden Tunesierinnen und Tunesier sowie der Aussenseiten hören. Ob Sie sich einen neuen Präsidenten, eine neue frische Kraft für das Land wünschen oder sind Sie mit dem jetzigen Präsidenten zufrieden? Und wollte ich gerne wissen, ob Sie, unter sich zu Hause, über das Thema "WAHLEN IN TUNESIEN" diskutiert hätten.

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass tunesien.com, die Administratoren und die Moderatoren, sich von solchen Themen distanzieren.

Annegret & Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #149503 13/06/2004 10:50
13/06/2004 10:50
 |  
| Joined:  May 2004 Beiträge: 9
 stäfa/zürich/ch
ahmed
   Junior Member
 |  
|   Junior Member

stäfa/zürich/ch
 | 
Hallo FreudeDie Angst ist eine Sache für sich..
 Die Demokratie,ist eine andere..
 Es gibt aber ein gemeinsamen Nenner: beide müssen
 zuerst gelernt werden ..nur so kann man mit den Beiden richtig umgehen,es ist auf jeden Fall meine meinung.
 Ich habe unter Bourgiba gelebt,also mit eueren Vätern,habe den Wechsel direkt nicht erlebet,
 bin aber nach dem, regelmässig järlich mindestens 1 mal in Tunesien gewesen.
 Ich habe das Land wachsen gesehen,den heutigen Stand der Dinge in den verschiedenen bereichen..Sozial,Wirtschaft,Umwelt,Administration,Infrastruktur,Schulwesen u.s.w,sage ich euch nur ein Blinde oder ein Ahnungsloser darf es ignorieren...
 Die Deutschen und Andere,müssten auch "Frau Dimokratie"zuerst kennen,dann kennenlernen, bevor
 sie um Ihre Hand gebeten haben...Ich bin weiss
 Gott,kein Regierungs******ecker..respektiere aber jeden der:
 sein Land liebt, in dem er, dafür etwas tut..so einfach ist es.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #149504 13/06/2004 10:52
13/06/2004 10:52
 |  
| Joined:  May 2004 Beiträge: 9
 stäfa/zürich/ch
ahmed
   Junior Member
 |  
|   Junior Member

stäfa/zürich/ch
 | 
Hallo FreudeDie Angst ist eine Sache für sich..
 Es gibt aber ein gemeinsamen Nenner: beide müssen
 zuerst gelernt werden ..nur so kann man mit den Beiden richtig umgehen,es ist auf jeden Fall meine meinung.
 Ich habe unter Bourgiba gelebt,also mit eueren Vätern,habe den Wechsel direkt nicht erlebet,
 bin aber nach dem, regelmässig jährlich mindestens 1 mal in Tunesien gewesen.
 Ich habe das Land wachsen gesehen,den heutigen Stand der Dinge in den verschiedenen bereichen..Sozial,Wirtschaft,Umwelt,Administration,Infrastruktur,Schulwesen u.s.w,sage ich euch nur ein Blinde oder ein Ahnungsloser darf es ignorieren...
 Die Deutschen und Andere,müssten auch "Frau Dimokratie"zuerst kennen,dann kennenlernen, bevor
 sie um Ihre Hand gebeten haben...Ich bin weiss
 Gott,kein Regierungs******ecker..respektiere aber jeden der:
 sein Land liebt, in dem er, dafür etwas tut..so einfach ist es.
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #149505 13/06/2004 13:17
13/06/2004 13:17
 |  
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Zitat:Auf was beziehst du diese Worte?Hallo Freude
 Die Angst ist eine Sache für sich..

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #149506 13/06/2004 15:21
13/06/2004 15:21
 |  
| Joined:  Jun 2004 Beiträge: 131
 nrw
afrikalove
   Member
 |  
|   Member

nrw
 | 
Zitat:wieso soll man mit namen schreiben??hier schreiben alle ohne namenOb jemand die jetztige Regierung Tunesiens gut oder schlecht findet, dies wird dir hier keiner offen mit Namen schreiben.

wo liegt dann das problem?

Zitat:welche fragen meinst du ?ich antworte sie..Wenn du dies genr hier machen möchtest dann nur zu, ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht zu den Fragen die im ersten Beitrag gestellt worden sind.

|  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #149507 13/06/2004 16:19
13/06/2004 16:19
 |  
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Zitat:Oh da liegst du aber falsch, denn es schreiben schon viele mit richtigem Namen, oder der richtige Name steht im Profil.wieso soll man mit namen schreiben??hier schreiben alle ohne namen

wo liegt dann das problem?

Annegret und ich heißen so wie der Name es hier im Forum sagt und nicht selten bekommen wir zu verschiedenen Themen Anrufe, sei es die Vogelgrippe wo man den Text nicht mal richtig verstanden hatte oder dieses hier.

Aber nur zu schreibt was das Zeug hält und stellt eure Meinung offen zur Regierung Tunesiens dar.

Claudia
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #149509 13/07/2004 15:20
13/07/2004 15:20
 |  
| Joined:  Oct 2002 Beiträge: 1,123
 Schweiz
tornado
   Member
 |  
|   Member

Schweiz
 | 
ClaudiaIch finde es etwas anmassend, dass du Tunesier dazu aufforderst, sie sollen ihren echten Namen hier veröffentlichen. Du sagst doch immer, dass du das Land gut kennst, dann weisst du auch, dass es keine freie Meinungsäusserung gibt, im Besonderen auf die Politik und die HERRSCHENDE Regierung. Die jetztige Regierung kann beruhigt in Rente gehen, die haben sich alle wichtigen und schönen Sachen in Tunesien gesichert und ordentlich Dinars am Volk vorbei aus dem Land gebracht, um diesen Klan mach ich mir keine Sorgen. Wenigstens kommt jetzt mal ein neuer Präsident und es ist zu hoffen, dass er die Demokratie und die Menschenrechte etwas genauer handhabt wie der jetztige Präsident. Was er wirtschaftlich in diesem Land bewirkt hat stell ich ihm nicht in Abrede, da gabs Fortschritte, aber dem Volk war er nicht zugewandt. Einige wenige haben von dieser Präsidentschaft profitiert und alle anderen leben in Angst vor dem Regime und halten den Mund, dies machen sie aus gutem Grund und für mich auch aus verständlichen Gründen. Ich weiss ehrlich nicht, warum du derart die Panik kriegst, wenn hier mal politisiert wird???!!! Ich weiss das der Betreiber dieses Forums ein Araber ist der in Deutschland lebt, hat er euch dazu verdonnert alles abzublocken in Bezug auf solche Themen? Wenn er Tunesier wäre, könnte ich es verstehen, aber das ist er ja nicht. Also bitte erkläre es mir mal, denn ich habe den Eindruck, dass du nicht darfst und deshalb so rigoros schreibst. Bist du unter Druck? Wenn ja, dann halt ich die Klappe und lass dich in Ruhe damit. Ich hoffe nur, dass du dir diesbezüglich aber ein paar Gedanken machst, denn das musst du dir nun wirklich nicht gefallen lassen. Versteh das Ganze jetzt nicht als Angriff, ich möchte einfach nur wissen, warum du dich so verhältst. Kannst mir gerne auch eine PN dazu schreiben, würde ich verstehen.
 Gruss Tornado
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #149511 13/07/2004 15:53
13/07/2004 15:53
 |  
 Schweiz
tornado
   Member
 |  
|   Member

Schweiz
 | 
AlineDas hab ich schon verstanden, aber trotzdem kann sie doch nicht ernsthaft jemanden dazu auffordern? Du schreibst ja auch, dass du dich zu jenen zählst, die schweigen und damit hab ich auch gar kein Problem, dass versteh ich und würde ich auch so machen. Vorallem möchte ich endlich mal wissen, warum sie derart in Panik gerät, wenn nur schon das Wort Politik fällt. Sie ist Deutsche, nicht mit einem Tunesier verheiratet und lebt nicht in Tunesien, warum also diese Angst und Distanzierungen?
 Gruss Tornado
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #149514 13/07/2004 17:33
13/07/2004 17:33
 |  
| Anonym
 Nicht registriert
 |  
| Anonym Nicht registriert

| 
Zitat:Wieso sollte denn ein neuer Präsident gewählt werden?Wenigstens kommt jetzt mal ein neuer Präsident

![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) Habe ich irgendetwas verpasst? Zur Zeit gehe ich davon aus, dass der jetzige Präsident wieder gewählt wird. Dieses Mal vielleicht mit 99,9% der Stimmen.... ![[Winken]](images/icons/wink.gif)  LG Anna
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #149518 14/07/2004 12:14
14/07/2004 12:14
 |  
 Schweiz
tornado
   Member
 |  
|   Member

Schweiz
 | 
AlineGuter Tipp mit dem eigenen Couvert, aber selbst dann, werden wahrscheinlich nur die Stimmen für B.A. weitergeleitet und gezählt, soviel zum Thema Demokratie, ich nenne es Satire!

Claudia
 Okay, das hab ich verstanden, dass du ihn aufforderst seine grosse Klappe mal unter richtigem Namen hier aufzumachen. Du hast mir aber noch immer nicht beantwortet, warum du so sensibel auf das Thema Politik reagierst und warum du dich so zurück hältst mit deiner Meinung dazu und uns Mitglieder auch noch den "Mund" verbieten" willst (ist jetzt etwas hart gesagt, sorry). Was steckt dahinter? Angst?

Gruss Tornado
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|