|
|
|
|
|
Re: Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten
29/03/2004 23:23
29/03/2004 23:23
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
2. April 2002, Das tunesische Parlament billigt eine Verfassungsänderung, die dem Präsidenten eine vierte Amtsperiode ermöglicht.
Ereignisse und Entwicklungen im Jahr 2002 2003, 23. April Die Polizei verhinderte ein Treffen der Rechtsanwälte, die gegen die restriktiven Arbeitsbedingungen protestieren wollten. 2003, 06. Mai Das Parlament verabschiedete in zweiter Lesung eine Revision der Verfassung, die dem Präsidenten mehrere Amtsperioden erlaubt. 2003, 10. Juni Amnesty International beschuldigt Tunesien systematischer Menschenrechtsverletzungen und verlangt faire Gerichtsverfahren für alle verhafteten Oppositionsmitglieder. 2003, 20. Juni Vor der tunesischen Küste ist ein Schiff mit 250 meist afrikanischen Passagieren gesunken, die anscheinend illegal nach Italien gelangen wollten. Mindestens 20 Passagiere ertranken. 2003, 27. Juni Tunesien und Libyen haben ein Abkommen zum Bau von zwei Pipelines unterzeichnet. 2003, 29. Aug. Der Journalist Abdallah Zouar, der bereits 11 Jahre im Gefängnis saß, wurde erneut in Haft genommen. 2003, 05. Nov. Der Rechtanwalt Radhia Nasraoui ist seit drei Wochen im Hungerstreik, um gegen Schikanen der Polizei gegen Familie und Klienten zu protestieren. 2003, 11. Nov. Auf dem historischen Hügel von Karthago wurde eine große Moschee eröffnet.
Stand: 11. November 2003 Hans B. Schering Ergänzungen ab 01.09.2002 W. Schonecke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01/04/2004 07:14
01/04/2004 07:14
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|
@gharib, ich werde auf deine verbalen Attacken nicht eingehen, nur soviel: wenn mir hier im Forum irgendwelche Themen nicht gefallen, dann lese ich sie einfach nicht, mit einem Mausklick und ich bin weg, genauso wie mit der Fernbedienung und die TV-Programme. Ich würde aber nie mir unbekannte Menschen, die andere Interessenthemen bevorzugen, deswegen beleidigen, es ist nur eine Sache des Anstandes und der Erziehung. Das Forum ist so in vielen Foren unterteilt aufgebaut dass jede/jeder das heraussuchen kann, was er/sie lesen oder schreiben möchte. Zitat: -und das seit 4 jahren schon-
so viel ich weiß, schreibe ich seit gut 2 Jahren hier im Forum!
Und ob ich zu irgendeinem Thema Stellung nehmen will oder nicht, diese Entscheidung sollst du mir bitte allein überlassen, ich fordere auch hier keinem zu irgendwelchen Themen ihre Meinung kund zu tun.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/04/2004 06:42
03/04/2004 06:42
|
gharib
Member
|
Member
wien
|
tja,@mabrouk.. du bist leider nicht der mass aller dinge! ..nicht dass du seit 4 jahren hier schreibst..sondern dass ich hier seit 4 j. hin und wieder lese! aber keine sorge bitte,mabrouksss gab es immer schon. übrigens, ..und wo du dich schon ge"outet"hast(wie mutig!) sag es uns bitte,was schreibest du schon seit zwei jahren!?(smilys einsammeln und hier reinstellen -ok,von mir aus- ist auch schreiben oder mind. "kreativität"!)aber was noch!? werde dich gefallen wenn die andere mitmacher hier(deutsche usw)denken werden:oh ,oh,die mabroukss hier sind nett und sympathisch und "niedlich"vielleicht!? werden dich nich besser passen wenn sie sagen,die mabrouksss (tunesiern) haben schon mehr als smilys collektionen,z.b.litteratur tipps,geschichtliche interpretetionen,politische meinungen und überhaupt manche intelektuelle positionen!? was ist schlimm dabei mabrouk? warum bist du schon so beleidigt!?
ich merke schon dass viele tunesiern hier die deutschesprache richtig beherschen(ich zähle leider nicht dazu) ..zeigen wir also dass unsere land nicht nur von laute "animateure" besteht! was auch nicht unbedingt schlimm ist..
ünd noch was mabrouk:es stimmt,jeder kannn hier schreiben blabla in untergeordnete blabla.. aber jeder leser hier merkt schon:nach der 3. und max.5.posting!sind die "mabrouksss" und andere fans wieder da.(und ihre "thema" werde ich hier nicht verraten!!)
die frage oben steht noch immer!also,sagt uns mabroukkksss@co bitte eure meinung.. oder reden wir wieder über fische..die 5.posting ist zum glück schon lang vorbei.. ihr dürft schon ran. besslema.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/04/2004 10:55
03/04/2004 10:55
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Das Thema lautet "Spekulationen um den Gesundheitszustand des Präsidenten" und darüber kann man meiner Meinung nach nicht diskutieren, sondern höchstens weiter spekulieren und das bringt absolut nichts. Im Prinzip hast Du aber schon recht, Gharib. Wenn man in diesem Forum versucht, ernstere Diskussionen zu führen, beteiligt sich kaum jemand daran - aus welchen Gründen auch immer. Das Ganze verläuft im Nichts. Themen, wie "Animateur gesucht" etc. sind hingegen der Renner. Ich würde gern über z.B. Menschenrechtsverletzungen, Verstösse gegen die Pressefreiheit usw. reden, aber das scheint hier, sowohl von deutscher wie auch von tunesischer Seite aus, nicht auf besonderes Interesse zu stoßen. Ich habe es oft versucht, aber ich denke mittlerweile, da es auf so wenig Resonance gestoßen ist, daß es relativ zwecklos ist - schade eigentlich! Vielleicht ist das Internet dafür einfach das falsche Medium??? LG Anna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/04/2004 14:29
03/04/2004 14:29
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
04/04/2004 20:37
04/04/2004 20:37
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo Anna,
ich verstehe was du meinst; aber glaube mir, ich habe den Eindruck, daß viele Tunesier fest dran glauben, daß man aus den aktuellen Gegebenheiten nicht viel besseres machen kann. Das finde ich auch interessant/lustig! Wenn die meisten Leute (im Allgemeinen) das denken, dann sage ich: Bitte schön! Ihr habt das, was ihr wollt.
@Gharib: Abgesehen von den letzten Postings, die mir nicht gefallen haben. Falls du eine fundierte Meinung für die verschiedenen Themen hast, dann freue ich mich (und es freuen sich sicher viele hier), wenn du darüber erzählen würdest, als dich um Sachen anderer Personen zu kümmern. Bitte lass diese Beschuldigungen und Beleidigungen weg! Das bringt keinem hier weiter. Ich hoffe, daß meine Worte auf Verständnis deinerseits stoßen werden.
Gruß an allen, Foued
|
|
|
|
|
|
|
|
|