Die spontanen Kommentare von Achlem zu den Stereotypen finde ich sehr zutreffend.
Was das Kamelfleisch angeht, habe ich damit auch ein paar Schwierigkeiten. Aber ich esse auch weder Schweine- noch Pferdefleisch. Besondere Schwierigkeiten hat damit meine 12jährige Tochter, die immer am Strand von Gammarth reitet. Ein bestimmter Pferde- und Kamelbesitzer ist da wirklich sehr nett und geht auch gut und verantwortungsbewusst mit seinen Pferden um. Meine Tochter reitet jedes Wochenende bei ihm. Nun bekommen seine Kamelstuten gerade Kamelbabys. Es sind zur Zeit zwei und den Arabern macht es Spaß, mir die Babys andrehen zu wollen (6oo TD Stück), weil sie meine mitleidigen Blicke sehen. Im Alter von sechs Monaten werden die Babys geschlachtet, angeblich soll das Fleisch wie Thunfisch schmecken. Ich fragte die Besitzer, warum esst ihr dann nicht gleich Thunfisch, worauf ich keine vernünftige Antwort bekam. Sie wollen natürlich nur verdienen und sind eben keine Fischer. Meine Tochter will schon eine Spendenaktion ins Leben rufen, sie erträgt es einfach nicht, tja, c'est la vie. [weinen2]