ich habe auch schon Kamel gegessen - heute bin ich Vegetarierin:-)
Aber mir ist es ehrlich gesagt egal, ob die Leute Schwein, Pferd oder Kamel essen - soll jeder halten wie er will.Ich habe sogar schon von Tunesiern gehoert, die Wildschwein essen!
Aber die Tunesier sind ja auch ein Stueck weit "Barbaren": sie schmatzen beim Essen, essen fremdes Zeugs,...
Auf der anderen Seite werden die Bewohner der Fachliteratur nach als "Edle Wilde" betrachtet. Das ist besonders fuer den Urlaub wichtig: dort moechte man ja auch nur die positiven Dinge sehen (und keine Leute auf den Feldern) Deswegen werden Tunesier (bis auf Haendler) in den Reisemedien auch so postiv beschrieben.
Es gibt uebrigens auch Bestrebungen, den Reisenden (nicht unbedingt den Strandurlaubern) das Alltagsleben des fremden Landes naeher zu bringen. Nur so koenne interkulturelles Verstaendnis erreicht werden. Ich wurde mal vom tunesischen Ministerium eingeladen, mit Tunesiern und Deutschen das Land zu bereisen - da waren wir auch in Unternehmen, in einer Ausbildungsstaette, beim Wirtschaftsministerium - das war super spannend!!! Das Problematische fuer mich war nur, dass ich das alles uebersetzen musste (Franzoesisch (mit etwas Tunesisch) ins Deutsche und zwar simultan) - seitdem leugne ich meine Franzoesischkenntnisse [hilfe]