Hi Soly
Wir hatten in Djerba ein Haus gemietet, welches zusammen mit 3 anderen Häusern einer Familie gehörte. Drum herum eine hohe Mauer und nur von einer Seite her offen. Natürlich wurden 2 Wachhunde gehalten. Den Hunden hat man das Futter vor die Füsse geworfen und keiner dieser vielen Familienmitglieder hat jemals versucht mit den Hunden in Kontakt zu treten, nein sie wurden verscheucht und von den kleinen Kindern mit Steinen beworfen. Jedes Mal wenn ich mitten in der Nacht von der Arbeit zurück kam rückten mir die Hunde auf den "Pelz" und fletschten die Zähne. Sie sprangen am Taxi hoch, sodass manch Taxifahrer der wusste wo ich wohne, mich nicht mehr bis zum Haus gefahren hat. Also musste ich die ca. 100 Meter des Anwesens zu Fuss gehen. Ich hab mir fast in die Hosen gemacht vor Angst. Die umkreisten mich, bellten und machten den Anschein als ob sie mich anspringen wollten. Also hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin stehen geblieben und habe ganz leise und ruhig angefangen auf sie einzureden. Sie wurden mit jeder Minute ruhiger. Dieses wiederholte ich ca. 1 Woche lang. Danach hab ich den einen angefangen zu streicheln und bald klappte es auch mit dem zweiten Hund. Um es kurz zu machen, ab diesem Zeitpunkt bewachten die zwei Hunde nur noch unser Haus, solange ich mich darin aufhielt. Kam ich aus dem Haus und musste zur Strasse hochgehen, begleiteten sie mich. Genauso wenn ich Nachts nach Hause kam, standen sie oben an der Strasse und gingen mit mir den Weg zurück. Es hätte sich keiner auch nur einen Schritt mir nähern müssen und die wären auf den losgegangen, da bin ich mir sicher. Ich bin auch die Katzennärrin und nicht der grosse Hundefan, aber die zwei Hunde sind mir ans Herz gewachsen. Uebrigens musste sich mein Mann mit zwei Katzen im Haus arrangieren, und das Wort unrein fiel anfangs dauernd. Beide hab ich unter einem Busch hervorgezogen und hochgepäppelt, die waren ca. 2 Monate alt. Komischerweise ging die eine Katze immer zu meinem Mann hin und forderte ihn auf mit ihr zu spielen oder sie zu streicheln, obwohl er sie dauernd verscheuchte. Nach ca. 3 Monaten war "Willi" (Name gab ihm mein Mann, grins) sein ein und alles und von unrein war keine Rede mehr, Willi hat nicht aufgegeben und sein Ziel erreicht
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
. Okay ins Schlafzimmer durften sie auch nicht, wollte auch ich nicht, aber sonst durften die im ganzen Haus rumtollen und er hat sie gefüttert, Katzenkiste gereinigt und mit ihnen gespielt. Zum Schluss wollte er sie auch noch in die Schweiz importieren, da war ich aber dagegen, da wir in einer Mietwohnung leben und die Katzen nicht erlaubt sind und auch nicht nach draussen könnten. Nun leben sie bei einem Schweizer Ehepaar in Djerba, zusammen mit 4 weiteren Katzen. Haben sie jetzt nach langer Zeit wieder gesehen und Willi erkannte meinen Mann sofort wieder und er musste sich beherrschen, dass ihm nicht eine Träne übers Gesicht rollte vor lauter Freude und Stolz, denn mich beachtete Willi überhaupt nicht
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
. Tja, so habe ich meinen Mann den "unreinen" Tieren näher gebracht.
Gruss Tornado