@Ximena
Hast Du es schon mal mit einer Hundeschule versucht? In manchen Faellen hilft das tatsaechlich! Hier bei uns gibt es irgendwo sogar eine Polizeihundeschule, die auch "normale" Viecher trainiert, und eine Bekannte, die bis dahin voellig verzweifelt war, ist mit ihrem Hund hin - den haben wir nach einigen Wochen fast nicht wiedererkannt, so brav war er!
Meiner hatte das Problem, dass er mit anderen Rueden nicht zurechtkam. Gehoert hat er eigentlich ganz gut, aber sobald ein anderer Ruede in Sicht war, wurde er zum Berserker! Und bei so einem Riesenhund (Schulterhoehe 85 cm...) ist es natuerlich nicht so ganz einfach, ihn im Zaum zu halten. Ausserdem sind Windhunde ja Jaeger, und wenn er irgendwo auf dem Feld ein Kaninchen gesehen hat, dann auf Wiedersehen (Spitzengeschwindigkeit auf kurzen Strecken 70 km/h, also soviel dazu...). Unser Kaninchen zu Hause haette er nie angeruehrt, da war er der liebste Hund der Welt!
Nee, das koennte ich wohl auch nicht, ihn draussen schlafen zu lassen. Niemals! Ich wuerde die ganze Nacht keine Ruhe haben...
LG
Bille