Die abneigung gegen Hunde ist in TN sehr verbreitet. Zwar gibt es Leute, die hunde mögen, aber auch welche, die sie nicht mögen und teilweise fürchten. Es liegt auch teilweise an den vielen Strassenhunde, die nicht so lieb sind(wahrscheinlich weil sie schlechte Erfahrungen haben mit den Menschen). ausserdem werden viele Hunde als wachhunde gehalten, die vor Dieben schützen sollen. Hunde werden meist draussen gehalten und ihnen ist der Hauszutritt nicht gewährt, weil sie als unrein gelten. Das ist bei Katzen uach nicht viel anders, denn sie gelten auch als unrein, sind aber niedlicher(ich persönlich mag auch Katzen und keine Hunde). Es gibt aber auch Leute, die Angst vor Katzen haben. Ich musste anfangs auch meine Angst vor Hunden so gut wie es geht verstecken. Tunesier haben es auch oft schwer zu akzeptieren, dass man mit Hunden so viel "Körperkontakt" hat, wo die als unrein gelten. Wie sich auch manche ekeln könnten, wenn jemand einen Hamster als Haustier hat, oder eine Echse. Haustiere sind in TN sowieso gar nicht so verbreitet wie in D, und die Haustierkultur ist nicht so geläufig, wie in Europa. Teilweise hat das mit Geld zu tun, aber größtenteils mit der Kultur, denke ich.