@katja,
Zitat:"Deine Polemik ist ja richtig konstruktiv..."
... hatte ich ja auch nicht behauptet - im Gegenteil, ich hatte mich entschuldigt, weil mir nix ernstes mehr einfällt...
Zitat:"übrigens hatte ich noch nicht davon gehört, dass Deutschland heiliger Boden für Juden ist..."
Habe ich nicht behauptet, oder?!
Zitat:"..oder wird ihnen ihr Glaube an Israel nicht zugestanden.."
Wie kommst du darauf?
"Diese Verniedlichung dessen, was den Juden in ihrer Geschichte widerfahren ist, finde ich wirklich haarsträubend.."
Von der jüdischen Geschichte habe ich in meinem Beitrag so rein gar nichts lesen können. Weiss also beim besten Willen nicht, was du meinen könntest!
"...haben nur Muslime das Recht über ewige Ungerechtigkeit, Diskriminierung und Verfolgung zu klagen?"
Auf keinen Fall!!! Es sollte jedem Menschen dieser Erde die gleichen Rechte zugestanden werden. Also auch den Palästinensern.
Aber damit wir uns nicht weiter mißverstehen, will ich mich nochmal kurz erklären. In meinen Augen geht es im "Nahostkonflikt" schon lange nicht mehr um Religionen. Auf der einen Seite geht es um das nackte Überleben und auf der anderen um Besitzansprüche und vielleicht nocht Machterweiterung. In diesem ZUsammenhang über Koran, Bibel oder Thora und deren Inhalte zu diskutieren - finde ich völlig fehl am Platz.
@claudia,
ohne Worte. Dein Beitrag ist wahr, hat aber so rein gar nichts mit dem Thema zu tun - oder ich kann den Sinn einfach nicht erfassen...
LG, Ines